Pastel: Your Day

0

Pastel teilen das Video zu ihrer neuen Single „Your Day“

Die britische Band Pastel meldet sich mit ihrer neuen Single „Your Day“ und dem dazugehörigen Video zurück. Der von J. Fender produzierte Song ist ab sofort über das Label Spirit Of Spike Island erhältlich und ist der erste Vorgeschmack auf ihr mit Spannung erwartetes Debütalbum, das im Frühjahr 2024 erscheinen soll.

Die Band, bestehend aus Jack Yates (Gesang), seinem Cousin James Yates (Rhythmusgitarre), Joe Anderson (Leadgitarre), Liam O’Shea (Bass) und Rhys Wheeler (Schlagzeug), teilt so unterschiedliche Einflüsse wie Shack, Radiohead, The Charlatans, Blossoms und New Order. Bei ihrem bisherigen Aufstieg wurden sie von verschiedenen einflussreichen Namen unterstützt.

Ihre Debüt-EP „Deeper Than Holy“ legte den Grundstein für eine neue Welle unverzichtbarer Madchester-Musik und landete auf Anhieb auf Platz 1 der britischen Vinyl-Charts. Die 12″-Vinylpressung war in nur 90 Sekunden ausverkauft. Die von der Kritik hochgelobte zweite EP „Deeper Than Holy“ wurde im Oktober letzten Jahres veröffentlicht.

X
X