Rausgehen! (Woche 08/2020)

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir ab sofort Veranstaltungstipps für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Freitag, 21.02.2020: Voodoo Jürgens – Live @ Halle02, Heidelberg

Mit dem Debütalbum von David Öllerer alias Voodoo Jürgens „Ansa Woars“ hatte in seiner österreichischen Heimat kaum jemand gerechnet: Von null auf eins in den Charts und Goldstatus in Rekordtempo – ein absoluter Überraschungserfolg. Aber auch in Deutschland konnte er reihenweise volle Hallen verbuchen.

Im November 2019 legte der Wiener mit seinem Nachfolger „‚S klane Glücksspiel“ nach. Jetzt kommt der Wiener am Freitag, 21. Februar, in die Heidelberger Halle02. Einlass ist ab 18 Uhr, das Konzert beginnt um 19 Uhr – Karten kosten im Vorverkauf 16 Euro zzgl Gebühr, an der Abendkasse wird es dann folglich ein paar Euro teurer.

Mit seinem Vokuhila, seinem eigenwilligen Gesangststil gepaart mit minimalistischen Instrumentierungen hat sich Voodoo Jürgens einen Platz neben Wanda, Granada und Co. in der höchsten österreichischen Pop-Liga erkämpft. Mit seinem zweiten Album und auch mit den gebührenden Live-Shows will er diesen Status unterstreichen. Inzwischen steht ihm eine fantastisch eingespielte Band zur Seite, eine der besten des Landes, die Ansa Panier. Inzwischen ist er als Songwriter gereift und in die Liga eines Nino Mandl, also in den obersten Olymp kontemporären deutschsprachigen Liedermachertums aufgestiegen. Er ist nun selbstbewusster, klarer und artikulierter; weiß was er kann; das hört man der neuen Platte an.

„`S Klane Glückspiel“ gelingt das Kunststück „Ansa Woar“ nochmal zu toppen. Die Deep Cuts sind schöner, die Hymnen auf Underdogs und Scheitern ergreifender, die Hits geiler, der Schmäh schwärzer und das Gesamtwerk homogener, ausgereifter aber auch farbenfroher und dabei zwingender.

++ Veranstaltung bei Facebook

X
X