Rausgehen! (Woche 17/2019)

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir ab sofort Veranstaltungstipps für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Donnerstag, 25.04.2019: Time For T. – Live @ Schmitthelm, Heidelberg

In Großbritannien sind sie die Lieblinge der Kritiker, am Donnerstag, 25. April, kommen sie nach Heidelberg ins Schmitthelm (Hans-Bunte-Straße 6). Die international besetzte Band Time for T. kommt aus Brighton und hat sich dort eine unverwechselbare Mischung aus Indie und Folk erspielt. Einlass ist ab 20 Uhr, der Eintrittspreis ist leider nicht angegeben – sollte aber unter zehn Euro liegen. Als Support sind die Heidelberger Lokalheroen Dux Louie am Start.

Kennengelernt hat sich die multinationale Band in Brighton. Mittlerweile wohnen sie in Lissabon und das hat dem Sound nichts getan. Ganz im Gegenteil: Nach eigenen Angaben greift die Band auf Einflüsse von Dylan bis Fela Kuti zurück. Das heißt, instrumental ausgefeilte Balladen, aber vor allem, rhythmusgetriebene Hits. Time for T. haben über die letzten Jahre auf zahlreichen Touren aus einer erstaunlichen musikalischen Bandbreite ein stimmiges Gesamtkonzept entwickelt.

Die Band hat bis heute drei EPs herausgebracht: „Dream Bug“ (2012), „Mongrel“ (2013) und der letzte selbstbetitelte Release aus dem Jahr 2015. Nach dem Abschluss der Aufnahmen zu ihrem ersten Album „Hoping Something Anything“ in London wurde dieses in Ventura, Kalifornien von JJ Golden gemastert und im September 2017 veröffentlicht.

+++ Veranstaltung bei Facebook

X
X