Sea Girls: Hometown

0

Sea Girls präsentieren Video zur Single „Hometown“ – Releasetermin des kommenden Albums verschoben

Sea Girls haben ein Video zu ihrer aktuellen Single „Hometown“ veröffentlicht, das Bilder von ihrem ausverkauften Auftritt in der O2 Academy Brixton zeigt. Der Track stammt aus dem kommenden Album „Homesick“, das ursprünglich für den 14. Januar geplant, aber kürzlich auf den 25. März verschoben wurde.

„Hometown“ war der erste Song, den Frontmann Henry Camamile schrieb, als er zu Beginn der Pandemie nach Hause kam. Er kommentiert: „Hometown“ ist einer der wichtigsten Songs, die ich geschrieben habe. Er definiert meine Philosophie“, sagt Henry. „Während ich die Songs für das neue Album schrieb, hatte ich diese intensive Liebe zum Leben. In Hometown geht es um Menschen, die ich als Kind kannte und die jetzt nicht mehr da sind. Ich sage ‚Ich sehe dich‘ – es ist eine Verbeugung vor ihnen. Ich bin dankbar für das Leben und werde es nicht in irgendeiner Weise gefährden.“

Der neue Track folgt auf die Leadsingle des Albums „Sick“ sowie „Again, Again“. Wie alle dreizehn Tracks des Albums wurde er in Camamiles Elternhaus in Lincolnshire während des letztjährigen Lockdowns geschrieben. Folglich ist Homesick ein sehr persönliches Album, auf dem der Sänger über Freundschaft, Familie und Geliebte reflektiert, die er auf seinem Weg gefunden und verloren hat.

Die Jungs haben außerdem eine Mini-Dokumentation mit dem Titel „Brixton At Night – Homesick Documentary“ veröffentlicht, die Fan-Interviews und -Clips von der ausverkauften Brixton Academy Show der Band enthält. Die Dokumentation wurde von Thomas Davis, einem Freund und langjährigen Mitarbeiter der Band, gedreht.

Tracklist:

01. Hometown
02. Sick
03. Lonely
04. Someone’s Daughter Someone’s Son
05. Sleeping With You
06. Paracetamol Blues
07. Again Again
08. Lucky
09. Higher
10. Cute Guys
11. Friends

Sea Girls: Homesick
Vö: 25.03.2022 / Polydor

X
X