The Killers: We Did It In The Name Of Love

0

The Killers veröffentlichen zu Weihnachten den neuen Song „We Did It In The Name Of Love“

The Killers haben während der Feiertage eine neue Single veröffentlicht. Die Band teilte den „We Did It In The Name Of Love“ am Montag auf X und schrieb: „Santa’s Got A Brand New Song In His Bag. Merry Christmas!“ Das vierminütige Stück enthält Synthie-Pop der 80er Jahre und New-Wave-Elemente, wobei Sänger Brandon Flowers über den pulsierenden Beat singt. Der Song wurde nur über die sozialen Netzwerke der Band veröffentlicht und ist noch nicht auf Streaming-Diensten zu finden.

The Killers haben kürzlich ihr Greatest Hits-Album „Rebel Diamonds“ veröffentlicht. Ihr letztes Studioalbum, „Pressure Machine“, erschien 2021. Im Sommer veröffentlichte die Gruppe den Synthesizer-Song „Your Side of Town“, der Teil eines neuen Albums sein sollte, das aber offenbar verworfen wurde. „Auf halbem Weg durch die Aufnahmen wurde mir klar: ‚Ich kann das nicht machen'“, sagte Flowers in einem Interview. „Das ist nicht die Art von Platte… Ich glaube nicht, dass wir diese Art von Musik noch einmal machen werden.“

„Das ist die Krise, in der ich stecke“, fügte er hinzu. „Die Killers sind meine Identität und unsere Songs füllen die Sitze, aber es erfüllt mich mehr, Musik wie „Pressure Machine“ zu machen. Ich habe beim Schreiben eine Seite von mir entdeckt, die stark war. Das war der Typ, nach dem ich gesucht hatte! Ich bin so stolz auf Hot Fuss, wie man auf etwas stolz sein kann, das man mit 20 gemacht hat, aber ich bin nicht mehr 20. Also denke ich über die nächste Phase meines Lebens nach.“

X
X