The Libertines: Night Of The Hunter

0

The Libertines teilen das Video zu ihrer neuesten Single „Night Of The Hunter“

The Libertines haben ihre neue Single „Night Of The Hunter“ mit einem Musikvideo vorgestellt. Der Track ist auf ihrem kommenden Album „All Quiet On The Eastern Esplanade“ zu hören, das am 5. April erscheinen wird. „Night Of The Hunter“ folgt auf die Single „Run Run Run“ mit der sich die Briten nach annähernd acht Jahren zurückmeldeten.

Über die neue Single erzählt Pete Doherty: „Wir haben den Titel von Charles Laughtons Regiedebüt „Night Of The Hunter“ übernommen, in dem Robert Mitchum einen Prediger spielt, der „LOVE“ und „HATE“ auf seine Knöchel tätowiert hat. Der Song handelt davon, dass man dem Gesetz nicht immer einen Schritt voraus ist. Dieser Kerl weiß nicht wirklich, warum sein Kumpel tot ist, aber er hat das Gefühl, dass sein Kumpel es verdient hat. Er hat sich mit den falschen Leuten angelegt und etwas gestohlen, das er nicht hätte haben sollen, und er wurde erstochen. Er ist also wütend und verletzt und muss sich rächen, was er auch tut, und das war’s für ihn. Nachdem er den Jungen erstochen hat, der seinen Kumpel erstochen hat, war’s das für ihn. Er hat aus Rache zugeschlagen und weiß, dass sie ihn holen werden, und er wird nicht einmal versuchen zu fliehen, weil er weiß, dass er dann für immer auf der Flucht ist.“

Carl Barât fügt hinzu: „Ich fing an, ein Riff zu schreiben, und am Ende klang es ein bisschen wie Schwanensee, und alle sagten: ‚Yeah!‘ Dann holten wir Peters Theremin-Spieler, der etwa einen Tag brauchte, um sich einzustimmen, und dann spielte er diese Sequenz und es funktionierte wunderbar. Die Vorstellung, für zehn Jahre weggekarrt zu werden, ist entsetzlich… der Verurteilte stirbt 1000 Mal.“

Tracklist

01. Run, Run, Run
02. Mustang
03. Have A Friend
04. Merry Old England
05. Man With The Melody
06. Oh Shit
07. Night Of The Hunter
08. Baron’s Claw
09. Shiver
10. Be Young
11. Songs They Never Play On The Radio

The Libertines: All Quiet On The Eastern Esplanade
Vö: 05.04.2024 / Casablanca, Republic

X
X