The Soft Moon: Monster

0

The Soft Moon zeigen das Video zum Track „Monster“ – neues Album „Exister“ erscheint Ende September

The Soft Moon hat ein fantasievolles neues Video zum Track „Monster“ geteilt, bei dem Bryan M. Ferguson Regie führte. Die wunderschön klagende, verzerrte, reumütige Ballade ist die neue Single aus „Exister“, dem kommenden Album des Multiinstrumentalisten Luis Vasquez, das am 23. September bei Sacred Bones Records erscheinen wird.

„Mir ging es bei diesem Album darum, jede Emotion zu teilen, die ich fühle“ erzählt Vasquez über „Exister“. Zum Titel führt er aus: „Keine zwei Songs sind gleich. So wie es auch ist, als Mensch in der Welt zu existieren und im Laufe des Lebens viele Emotionen zu erleben und Erfahrungen zu machen.“ Lyrisch changiere „Exister“ entsprechend zwischen ekstatischen Freuden und lähmenden Tiefs, verbunden mit der Ermunterung durchzuhalten und etwaige Prüfungen zu bestehen, heißt es in einem Pressestatement.

Regisseur Ferguson erzählt zum Video folgendes: „Der Song ruft bei mir ein echtes Gefühl von unterschwelligem Schmerz hervor. Ich wusste sofort, dass das Video eine Metamorphose darstellen sollte, den Körper einer Person, der sich in etwas Hässliches verwandelt. Es ist definitiv eine wörtliche visuelle Interpretation dessen, worum es in dem Song geht, aber ich wollte wirklich, dass die Verwandlung von einer körperlichen Form in die andere langsam, schmerzhaft und fast organisch ist.“

Tracklist

01. Sad Song
02. Answers
03. Become The Lies
04. Face Is Gone
05. Monster
06. The Pit
07. NADA
08. Stupid Child
09. Him (feat. Fish Narc)
10. Unforgiven (feat. Alli Logout)
11. Exister

The Soft Moon: Exister
Vö: 23.09.2022 / Sacred Bones Records

X
X