The Ting Tings: Super Critical

0

The Ting Tings: Neues Album erscheint Mitte Oktober

„That’s Not My Name“ wiederholt Sängerin Katie White im gleichnamigen Song immer wieder und macht deutlich, wie man sie besser nicht ansprechen sollte. Das war eine prägnante Ansage, das war ein Hit, das war im Jahr 2008. Das damalige Debütalbum „We Started Nothing“ von Multi-Instrumentalist Jules DeMartino und Sängerin Katie White aka The Ting Tings überzeugte mit Songs wie „Great DJ“, „Shut Up And Let Me Go“ und eben „That’s Not My Name“ und feierte nicht nur in ihrer Heimat Großbritannien enorme Erfolge.

Das nachfolgende 2012er Album „Sounds From Nowheresville“ konnte dann leider nicht an den großen Erfolg des Debüts anknüpfen, und schon war man geneigt dem Duo das Ende seiner Karriere zu prophezeien. Rückblickend sagt Jules in einem Interview mit dem NME: „Wir produzierten ein Debüt, bei dem einfach alles stimmte und verbrachten dann zwei Jahre damit, ein zweites zu machen, bei dem uns viele Anzugträger sagen wollten, was an unserer ersten Platte gut war, obwohl sie damals nicht mal dabei waren…“

Nun melden sich The Ting Tings im Oktober mit ihrem dritten Album „Super Critical“ zurück, welches von Andy Taylor (Duran Duran) produziert wurde. Die erste Single hört auf den Titel „Wrong Club“. Auch wenn Katie White sich im Refrain beschwert, man möge sie doch aus der falschen Diskothek befreien, klingt die dazugehörige Musik als wäre sie eigentlich goldrichtig. Die prägnante Funk-Gitarre ist die perfekte Grundierung für den lässigen Pop-Song, der Richtung Dancefloor schielt. Damit ist ein erstes Ausrufezeichen gesetzt. Bebildert zu bestaunen ist das Ganze hier.

Tracklist:

01. Super Critical
02. Daughter
03. Do It Again
04. Wrong Club
05. Wabi Sabi
06. Only Love
07. Communication
08. Green Poison
09. Failure

The Ting Tings: Super Critical
Vö: 17.10.2014 / Finca Records, PIAS

X
X