The Wombats: Greek Tragedy

0

The Wombats: Erste Single vom neuen Album „Glitterbug“

The Wombats haben gestern mit der Single „Greek Tragedy“ den ersten Track aus ihrem Anfang April erscheinenden dritten Album „Glitterbug“ vorgestellt. Im März kommt das Trio dann auch für einige Konzerttermine nach Deutschland, um das neue Album zu präsentieren.

„Glitterbug“ ist der Nachfolger zum 2011er „This Modern Glitch“ und wurde von der Band zusammen mit Produzent Mark Crew (Bastille) aufgenommen. Inhaltlich beschäftigt sich das Album mit Los Angeles: Besonders Frontmann und Songwriter Matthew Murphy hat in dieser Stadt sein zweites Zuhause gefunden und ist von ihrem Mix aus „Überfluss und Beklemmung“ fasziniert, wie er sagt.

Die erste Single „Greek Tragedy“ ist ab dem 12.02.2015 erhältlich: Der Track wartet mit ostasiatisch inspirierten Klängen und dröhnend verzerrten Drums auf und ist dabei unverkennbar ein typischer Wombats-Song. Nicht unbedingt überraschend, aber trotzdem ein Stück Musik mit Hit-Garantie. Auf „Glitterbug“ befindet sich außerdem auch der Track „Your Body Is A Weapon“, der schon vor einiger Zeit als Download-Only zur Verfügung stand.

Leider ist das dazugehörige Video in unserem Land wieder einmal nicht verfügbar, wir versuchen aber es schnellstmöglich nachzureichen. Und im März präsentieren The Wombats das neue Album „Glitterbug“ dann auch live bei uns:

18.03.15 Frankfurt, Batschkapp
19.03.15 Bremen, Aladin
25.03.15 Hamburg, Große Freiheit
26.03.15 Berlin, Astra
27.03.15 München, Tonhalle
29.03.15 Stuttgart, LKA Longhorn
30.03.15 Köln, E-Werk

Tracklist:

01. Emoticons
02. Give Me A Try
03. Greek Tragedy
04. Be Your Shadow
05. Headspace
06. This Is Not A Party
07. Isabel
08. Your Body Is A Weapon
09. The English Summer
10. Pink Lemonade
11. Curveballs

The Wombats: Glitterbug
Vö: 03.04.2015 / 14th Floor Records, Warner Music

X
X