Two Door Cinema Club: Talk

0

Two Door Cinema Club zeigen das neue Video zur Single „Talk“

Two Door Cinema Club haben gestern das Video zu ihrer neuen Single veröffentlicht – in „Talk“ probieren sich die Nordiren an ziemlich groovigen Sounds und schließen dafür schon mal die Discokugel an.

Ein erstes, neues Lebenszeichen gab die Band um Sänger Alex Trimble im letzten Monat auf ihren sozialen Kanälen, in dem sie die Fans mit verschiedenen Sound-Schnipseln auf einen neuen Release vorbereitete und schließlich sogar eine weltweite Plakat-Kampagne startete, die schließlich die Veröffentlichung von „Talk“ einleitete.

„Talk“ ist die erste Single vom kommenden, vierten Studioalbum der Band. Am Song war auch der irische Produzent Jacknife Lee beteiligt, der schon mit Indie-Bands wie Bloc Party oder den Editors, aber auch Pop-Größen wie Taylor Swift zusammengearbeitet hat. Das Video zur neuen Single wurde zusammen mit Regisseur und Konzeptkünstler Max Siedentopf gedreht und nimmt uns mit in eine farbenfrohe und bildstarke Welt mit kleinen und liebevoll gestalteten Szenen voller Witz und Anspielungen.

Vor fast einer Dekade trafen Two Door Cinema Club mit Songs wie „What You Know“, „Something Good Can Work“ oder später „Sun“ einen ganz bestimmten musikalischen Zeitgeist. Die Musik wurde für eine Indie-Generation der Soundtrack für durchgetanzte Nächte und euphorische Festival-Momente. Kein Wunder also, dass weltweit mehr als zwei Millionen Alben sowie über anderthalb Millionen Konzert-Tickets verkauft wurden – und über zwei Milliarden Streams ihrer Songs auf allen Plattformen registriert wurden.

X
X