Blushing: Slyce

0

Blushing teilen mit „Slyce“ eine weitere Single aus ihrem kommenden Album „Sugarcoat“

Blushing haben das Video zu ihrer neuesten Single „Slyce“ vorgestellt. Der Track ist der letzte Vorbote auf das mit Spannung erwartete dritte Album der Band aus Austin mit dem Titel „Sugarcoat“, das am 3. Mai über Kanine Records erscheinen wird. Der Song folgt auf die vorherigen Singles „Tamagotchi“ und „Seafoam“.

Beeinflusst von so unterschiedlichen Bands wie Elastica, Curve, Veruca Salt, Lush, The Breeders und Smashing Pumpkins, erinnern Blushing an die besten Elemente des alternativen Rocks aus der Vergangenheit und bezieht dabei auch aktuelle Veröffentlichungen wie DIIV, NewDad, Softcult, Wisp und andere mit ein. Er hat einen einzigartigen Stil entwickelt, der mit der zeitgenössischen Szene verbunden ist.

Der letzte Song, der während der „Sugarcoat“-Sessions aufgenommen wurde, war die einzige Möglichkeit für die Band, das Aufnahmestudio des Austin Community College zu nutzen, wo ihr Produzent und Tontechniker Elliott Frazier zufällig Lehrer war. Das bedeutete, dass die Band vor einem Klassenzimmer voller Kinder und Erwachsener auftrat und aufnahm, während Frazier der Klasse erklärte, was er am Mischpult tat und es in seinen Unterricht einbaute. In dem Stück ist auch Christinas Vater Carlos Fernandez zu hören, ein klassischer Pianist, der in der Bridge des Songs sein Talent als Pianist zur Verfügung stellt.

Tracklist

01. Intro
02. Tamagotchi
03. Seafoam
04. Slyce
05. Silver Teeth
06. Sugarcoat
07. Fizz
08. Say When
09. Pull You In Two
10. Charms
11. Debt

Blushing: Sugarcoat
Vö: 03.05.2024 / Kanine Records

X
X