Cassia: Similar

0

Cassia teilen mit der Single „Similar“ einen ersten Vorboten auf ihr kommendes Album

Frisch zurück von ihrer Headliner-Tour durch Großbritannien, bei der Cassia zwei spektakuläre, ausverkaufte Shows im Londoner Lafayette spielte, hat die Band aus Macclesfield nun ihre brandneue Single „Similar“ veröffentlicht. Der Song – von Jack Saunders auf BBC Radio 1 erstmalig einem Publikum vorgestellt – ist der erste musikalische Vorgeschmack auf Cassias neues Album. Er kommt mit einem offiziellen Musikvideo daher, das im Rahmen der London-Shows gefreht wurde – und fängt dabei ganz hervorragend den Vibe intimer Clubshows ein, die wir alle so sehr vermissen.

Der von der Band in deren Berliner Studio selbst produzierte Track, ist das beste Beispiel für das außergewöhnliche Talent der Band für unwiderstehliche Ohrwurm-Melodien. „Similar“ enthält aber auch eine wichtige Botschaft. Leadsänger Rob Ellis erklärt: „Es geht um Menschen, die sich hinter ihren Social-Media-Profilen verstecken, die Dinge zu und über jemanden sagen, die sie ihm niemals direkt ins Gesicht sagen würden und haltlose Urteile fällen. Es ist wirklich beängstigend, wie die Anonymität, die wir selbst geschaffen haben und die damit einhergehende Macht, so oft und leicht missbraucht wird. Also wollen wir darauf aufmerksam machen, wie sich Betroffene fühlen und vor allem diejenigen, die sich dazu hinreißen lassen dafür sensibilisieren, wie sie sich wohl fühlen würden, wenn es sie beträfe. Denn letztlich sind wir uns doch alle gleich, oder? Wir alle wollen dazugehören und Teil einer guten und positiven Community sein. Wenn man jemanden etwas nicht ins Gesicht sagen würde, sollte man es vermutlich einfach gar nicht sagen.“

„Similar“ ist Cassias erste Veröffentlichung seit ihrer EP „Magnifier“, die früher dieses Jahr erschein und deren Tracks „Gotta Get Through Til Monday“, „Right There“, „Vitamins“ and „Slow“ allesamt von Annie Mac, Clara Amfo und Jack Saunders auf BBC Radio 1 supportet wurden.

Tourdaten:

30.11.2021 München – Ampere
01.12.2021 Köln – Artheater
02.12.2021 Hamburg – Molotow
03.12.2021 Berlin – Lido
04.12.2021 Leipzig – Naumanns

X
X