Must-Hears: Woche 12/2022

0

Die Must-Hears der Woche von Popklub – Das IndiePopZine

Das Popklub-Team stellt alle zwei Wochen neue Songs vor. Anhören lohnt sich! Ihr wisst ja – The Next Big Thing. Diese Woche mit neuen Songs und Videos von Andy Bell, Just Mustard (Foto), Working Men’s Club und Cassia.

Andy Bell: World Of Echo

Andy Bells neues Album „Flicker“, das im Februar erschienen ist, ist eine klangliche Zeitreise – das merkt man schon vor dem Hören: Auf dem Albumcover ist ein verschwommener, aber deutlich jüngerer Bell zu sehen, ein Porträt, das während der Aufnahmen zu Rides Debüt „Nowhere“ von 1990 entstanden ist. Eines der herausragenden Stücke des Albums ist „World Of Echo“, ein Janglepop-Juwel, das ein wenig an die Band The La’s aus den späten 80ern/frühen 90ern erinnert, und zu dem es jetzt auch ein Video gibt.

Just Mustard: Still

Unbedingt nachreichen müssen wir das Video zur Single „Still“ von Just Mustard – denn das Quintett aus dem irischen Dundalk hat sein zweites Album „Heart Under“ für den 27. Mai angekündigt. „Still“ ist einer der ersten Songs, an denen wir für das Album gearbeitet haben. Wir wollten einen Song schreiben, zu dem die Leute tanzen können. Instrumental und textlich gibt er sich anderen Emotionen hin, die auf dem Album zum Ausdruck kommen, und spielt mit Wiederholungen, Spannung und Entspannung“, erzählt Sängerin Katie Ball.

Working Men’s Club: Widow

Working Men’s Club haben alle Details zu ihrem kommenden zweiten Album „Fear Fear“ bekannt gegeben. Gleichzeitig mit der Ankündigung hat die Gruppe mit „Widow“ die erste Single aus dem Album veröffentlicht. „Fear Fear soll am 15. Juli veröffentlicht werden. rontmann Syd Minsky-Sargeant sprach in einem Statement über die Entstehung und die Themen des Albums: „Das erste Album war textlich hauptsächlich eine persönliche Dokumentation, dieses ist eine Mischung aus persönlichem und einer Perspektive aus der dritten Person auf das, was vor sich ging.“

Cassia: Motions

Zusammen mit den bereits veröffentlichten Songs „Similar“ und „Right There“ wird auch die neueste Single „Motions““ auf dem zweiten Album „Why You Lacking Energy?“ von Cassia vertreten sein, das Mitte Juli erscheinen wird. „Motions“ ist ein introspektiver Track über das Voranschreiten der Zeit, wobei die Band wie zuvor auf ein üppiges Arrangement und extrem eingängige Harmonien setzt.

X
X