Chappaqua Wrestling: Football

0

Chappaqua Wrestling präsentieren uns ihre neue Single „Football“

Chappaqua Wrestling sind von den Ereignissen dieses Jahres genauso betroffen wie der Rest von uns – das Duo aus Brighton wollte den Sommer nutzen, um zu beweisen, was es auf dem Kasten hat. Nachdem ihre Tournee- und Festivalpläne aber verschoben wurden, haben sie im Studio an ihrer neuesten Single „Football“ gearbeitet.

Im Vergleich zu den wenigen vorherigen Veröffentlichungender von Charlie Woods und Jake Mac, die einen fröhlicheren Sound hatten, ist der Ansatz bei „Football“ etwas kräftiger. Es gibt eine konstante, grundlegende Intensität, auf der direkte Gitarren und fieberhafter Gesang aufbaut. Dazu noch eine eingängige Melodie – fertig ist ein mittreissender Track.

„Bei „Football“ nahmen wir ein Riff und entwickelten es Schicht um Schicht weiter. Es wird immer härter und härter, je weiter es voranschreitet“, erklärt Woods. „Zu all der Brutalität kommt noch eine Geschichte von sozialer Vertreibung und Unbehagen in der Umgebung. Die Texte haben wir kürzlich als Hommage an unsere Teenagerzeit in Brighton hinzugefügt, mit einigen der sozialen Ängste jener Zeit. Unser alter Freund aus Brighton und neuer Bandmitglied John Townsend am Schlagzeug ist mit von der Partie, und wir haben das Gefühl, dass ‚Football‘ einen harten Puls von uns zeigt, der zuvor noch nicht auf Platte festgehalten wurde.

X
X