Chappaqua Wrestling: Need You No More

0

Chappaqua Wrestling teilen mit „Need You No More“ ein weiteren Song aus ihrem Debütalbum „Plus Ultra“

Chappaqua Wrestling haben ihre neueste Single „Need You No More“ veröffentlicht, ein weiterer Vorbote auf das Debütalbum der Band mit dem Titel „Plus Ultra“, das für den 14. April geplant ist. Das begleitende Video ist das dritte aus ihrer Live-Performance-Serie „On Ice“.

Mit den vorherigen Veröffentlichungen von Chappaqua Wrestling aus „Plus Ultra“, wie den Singles „Full Round Table“, „Wayfinding“ und „Wide Asleep“, ist eine klare Vision des Mindsets der Band entstanden: Sie haben korrupten Politikern den Kampf angesagt, die Macht von ausgelassenen Festen gefeiert und die Fähigkeit von sozialen Medien, den Verstand zu verzerren, aufs Korn genommen. Mit der Veröffentlichung von „Need You No More“ betritt die Band nun einen leichteren Ort, um ein Ende und das Schließen eines Kapitels zu feiern.

Die Band erklärt in einem Statement: „Mit „Need You No More“ haben wir einen großen Schluck aus der Flasche des Hedonisten genommen und den Korken auf den Gehweg gespuckt. Wir wollten einen Song, der reine Energie, reine Euphorie und reine Stimmung ausstrahlt, und wir haben ihn alle live in einem Raum zusammen aufgenommen, das Licht ausgeschaltet und alle Vorüberlegungen über Bord geworfen. Seine Botschaft kommt einer Liebeserklärung nahe, aber seine von Oxymora durchzogenen Texte und Rohheit haben uns die hedonistische Freisetzung gegeben, die wir brauchten. Manchmal ist es schwieriger, abzuschalten als weiterzumachen, also sollten wir alle den gegenwärtigen Moment ekstatisch genießen.“

Tracklist

01. Full Round Table
02. Wayfinding
03. Kulture
04. Need You No More
05. Wide Asleep
06. Fair Game
07. Opaque
08. Not in Love
09. My Fall
10. My Fall II
11. Can I Trick

Chappaqua Wrestling: Plus Ultra
Vö: 14.04.2023 / EMI

X
X