Circa Waves: Carry You Home

0

Circa Waves teilen das Video zu ihrer brandneuen Single „Carry You Home“

Mit „Carry You Home“ haben Circa Waves heute einen weiteren Vorgeschmack auf ihr neues Album „Never Going Under“ veröffentlicht. Die Single folgt auf den bereits erschienenen Track „Do You Wanna Talk“ und die Überraschungs-EP „Hell On Earth“, die im Sommer veröffentlicht und von den Kritikern hoch gelobt wurde.

Mit kraftvoller Instrumentierung und eindringlichen Texten, die darum betteln, von einer ganzen Schar von Fans mitgesungen zu werden, ist „Carry You Home“ unbestreitbar großartig und ein hervorragendes Beispiel für die Fähigkeit von Circa Waves, kraftvollen Indie mit einer nachhallenden Botschaft zu schaffen.

Frontmann Kieran Shudall sagt über das Album: „‚Never Going Under‘ spricht das einzigartige moderne Phänomen an, dass wir wirklich nicht wissen, was für eine Welt unsere Kinder in 30 Jahren vorfinden werden. Physisch, ökologisch und politisch sind wir völlig im Ungewissen. Das macht uns allen Angst, aber letztendlich wissen wir, dass wir die Zukunft niemals aufgeben dürfen, denn wie könnte man das?“

„Die Songs auf dem Album sind anders geschrieben als die bisherigen Sachen die wir veröffentlicht haben. Sie sind aus der Perspektive meines Sohnes geschrieben und auch aus meiner eigenen aktuellen Erfahrung mit dem heutigen Klima“, fährt er fort. „Circa Waves hatten schon immer eine bestimmte Weltsicht, aber jetzt ist es die Sichtweise eines Vaters, der immer noch nicht weiß, was zum Teufel los ist. Never Going Under‘ ist eine Momentaufnahme der Angst, die wir heute alle spüren, und der Widerstandsfähigkeit, die wir brauchen, um sie zu überwinden.“

Tracklist

01. Never Going Under
02. Do You Wanna Talk
03. Hell On Earth
04. Your Ghost
05. Carry You Home
06. Northern Town
07. Electric City
08. Want It All Today
09. Golden Days
10. Hold On
11. Living In The Grey

Circa Waves: Never Going Under
Vö: 13.01.2023 / Lower Third, PIAS

X
X