DIIV: Brown Paper Bag

0

DIIV kündigen mit der Single „Brown Paper Bag“ ihr neues Album „Frog In Boiling Water“ an

DIIV haben ihr viertes Album angekündigt. Zusammen mit der Ankündigung von „Frog In Boiling Water“ veröffentlichen DIIV mit „Brown Paper Bag“ die Leadsingle des Albums. „Brown Paper Bag“ ist eine exquisite Kreuzung aus Dreampop und Post-Rock, eine flüchtige Melodie, die sich auf einem stählernen Fundament ausbreitet.

„Frog In Boiling Water“, das von Chris Coady produziert wurde und am 24. Mai über Fantasy Records veröffentlicht wird, war ein vierjähriger Prozess, der die Band fast in den Ruin trieb, bevor das Album fertiggestellt war. Mit dem Ziel, ihren Sound voranzutreiben, ein Album zu machen, das sie herausfordert, und die Band zum ersten Mal als Demokratie zu behandeln, begannen DIIV eine ehrgeizige Reise, sowohl individuell als auch kollektiv.

Diese Reise ließ ihre Beziehungen zueinander ausfransen, mit den vielen komplexen Dynamiken von Familie, Freundschaft und Finanzen, gepaart mit Verdächtigungen, Ressentiments, verletzten Egos und bangen Fragen. Letztendlich haben sie ihren Weg gefunden, und das Ergebnis sind 10 Songs, die eine neue lyrische und musikalische Tiefe ausschöpfen, wobei sich diese beiden Hälften in einem reflektierenden und eindringlichen Ganzen spiegeln. Es ist ein faszinierendes Zeugnis des Durchhaltens und der Vorstellung, dass es auf der anderen Seite noch etwas anderes gibt, während man hier, in dem sich langsam erhitzenden Wasser des Hier und Jetzt, verweilt.

Tracklist

01. In Amber
02. Brown Paper Bag
03. Raining On Your Pillow
04. Frog In Boiling Water
05. Everyone Out
06. Reflected
07. Somber the Drums
08. Little Birds
09. Soul Net
10. Fender On The Freeway

DIIV: Frog In Boiling Water
Vö: 24.05.2024 / Fantasy Records

X
X