Django Django: Complete Me

0

Django Django kündigen neues Album an und veröffentlichen fünf neue Songs, darunter „Complete Me“

Django Django haben ihr neues Album „Off Planet“ angekündigt und gleich die ersten fünf Songs geteilt, darunter die Leadsingle „Complete Me“, auf der Self Esteem zu hören ist. „Off Planet“ wird in vier Teilen veröffentlicht, wobei der erste Teil heute erscheint und das komplette Album am 16. Juni über Because Music veröffentlicht wird. Heute haben sie die folgenden Songs geteilt: „Wishbone“, „Complete Me“ (Feat. Self Esteem), „Osaka“, „Hands High“ (Feat. Refound*), und „Lunar Vibrations“ (Feat. Isabelle Woodhouse).

Auf „Off Planet“ werden auch Jack Peñate, Stealing Sheep und Toya Delazy zu hören sein. In einer Pressemitteilung heißt es, dass das Album den Dance-Pop der 90er Jahre dekonstruiert. Self Esteem (aka Rebecca Taylor, ehemals Slow Club) war zuvor auf dem Django Django-Song „Surface To Air“ aus dem 2018er Album Marble Skies zu hören.

Dave Maclean von Django Django sagte in einer Pressemitteilung Folgendes über „Complete Me“: „Das Instrumental für ‚Complete Me‘ entstand irgendwann im Jahr 2020 oder 21, als die Welt unter Verschluss war und ich in meinem Gartenschuppen-Studio Musik machte. Es war ein Dance-Track, mit dem ich nicht so recht wusste, was ich machen sollte. Ich habe ihn an Rebecca geschickt, und sie mochte den Vibe des Tracks und hatte sehr schnell ein paar Ideen für die Vocals, die sofort hängen blieben und gut zum Track passten. Die Produktion wurde von vielen 90er-Jahre-Breakbeat-House- und Hip-House-Platten inspiriert, die ich schon immer sehr mochte und zu denen ich über die Jahre hinweg gerne aufgelegt habe.“

Das letzte Studioalbum von Django Django, „Glowing in the Dark“, erschien 2021. Letztes Jahr veröffentlichten sie zum zehnjährigen Jubiläum eine Neuauflage ihres selbstbetitelten Debütalbums. Es enthielt das Originalalbum zusammen mit einer kompletten Dub-Überarbeitung von Mad Professor.

Tracklist:

01. Wishbone
02. Complete Me (ft. Self Esteem)
03. Osaka
04. Hands High (ft Refound*)
05. Lunar Vibrations (ft Isabelle Woodhouse)
06. Don’t Touch That Dial (ft. Yuuko)
07. Back to Back (ft. Patience)
08. Squid Inc
09. Come Down
10. Golden Cross
11. No Time (ft. Jack Penate)
12. A New Way Through
13. Galaxy Mood (ft. Toya Delazy)
14. The Oh Zone
15. Dead Machine (ft. Stealing Sheep)
16. Dumb Drum
17. Fluxus
18. Slipstream
19. Who You Know (ft. Bernardo)
20. Black Cadillac
21. Gazelle

Django Django: Off Planet
Vö: 16.06.2023 / Because Music

X
X