Eagles Of Death Metal: Zipper Down

0

Eagles Of Death Metal: Neues Album im Stream

Am Freitag, den 02. Oktober veröffentlichen die Eagles Of Death Metal ihr neues Album „Zipper Down“. Bereits heute könnt ihr den vierten Longplayer der Band, der immerhin fast sieben Jahre auf sich warten ließ, komplett vorhören.

Nicht nur Fans des durchgeknallten Duos Josh Homme und Jesse Hughes werden ihre Freude an dem neuen Material haben. Die Eagles Of Death Metal beweisen, dass sie in den vergangenen Jahren nichts verlernt haben. Jesse „The Devil“ Hughes sagt zum neuen Album: „Zipper Down really represents to me an attitude and philosophy of life. One should not zipper up, they should zipper down and let it all hang out.“

Das auf „Zipper Down“ natürlich wieder Gitarrenriffs mit Kopfnickgarantie und schmissige, manchmal auch schlüpfrige Lyrics dominieren, versteht sich von selbst. Nach den ersten vorab veröffentlichten Tracks „Complexity„, „Got A Woman“ und „Silverlake“ konnte man sich schon gut vorstellen, wohin die Reise geht. Aber unser unbedingter Anspieltipp ist die Coverversion zu „Save A Prayer“, im Original von Duran Duran.

Im November kommen die Eagles Of Death Metal dann auch für drei Konzerte nach Deutschland, um „Zipper Down“ auf der Bühne vorzustellen: Am 17.11.2015 in Köln in der Essigfabrik, am 19.11.2015 in München im Kesselhaus und am 22.11.2015 in Bremen im Aladin.

Tracklist:

01. Complexity
02. Silverlake (K.S.O.F.M.)
03. Got A Woman
04. I Love You All The Time
05. Oh Girl
06. Got The Power
07. Skin Tight Boogie
08. Got A Woman
09. The Deuce
10. Save A Prayer
11. The Reverend

Eagles Of Death Metal: Zipper Down
Vö: 02.10.2015 / Universal

X
X