Editors: Heart Attack

0

Editors melden sich mit dem eindrucksvollen Video zur neuen Single „Heart Attack“ zurück

Editors melden sich mit ihrer neuen Single „Heart Attack“ und einem dazugehörigen Musikvideo zurück. Die Single ist die erste Veröffentlichung seit 2019 und der erste Track seit der Aufnahme von Benjamin John Power, alias Blanck Mass, in die Band als Vollzeitmitglied. Power hat bereits mit der Band zusammengearbeitet und ihr sechstes Album „Violence“ produziert.

Mit einem elektronischen Fundament, mit von den 80er Jahren inspirierten Synthesizern und treibenden Drums führt uns „Heart Attack“ in eine neue Ära der Editors und fügt sich dabei nahtlos in das Songbook der Band ein. Der Gothic-Stil und der düstere Gesang von Tom Smith sorgen für einen sofortigen Wiedererkennungswert. „Es ist ein Lied über Besessenheit, darüber, sich in jemandem zu verlieren, ein Liebeslied, ein morbides Liebeslied“, sagt Smith.

Für das Musikvideo haben sich Editors mit dem Regisseur Felix Geen zusammengetan. Der erzählt darüber: „Wenn ich ein Musikvideo drehe, versuche ich normalerweise, mich in den Song hineinzuversetzen und das Bild zu finden, das am stärksten nachhallt. In letzter Zeit habe ich in meinen Videos mit KI-generierter Kunst gearbeitet. Es handelt sich um eine relativ neue Technologie, aber ihre Entwicklung schreitet immer schneller voran. Es bleibt abzuwarten, inwieweit sie das Potenzial hat, den visuellen Schaffensprozess vollständig zu revolutionieren. Ich betrachte die Arbeit mit der KI derzeit als eine Zusammenarbeit mit einem verrückten Autoren, der zu viel LSD genommen hat. Es ist sicherlich sehr interessant, von einem Computer, der zu viel gesehen hat, auf eine psychedelische Reise mitgenommen zu werden.“

X
X