Geese: Mysterious Love

0

Geese teilen mit „Mysterious Love“ einen neuen Track aus ihrem kommenden Album „3D Country“

Geese haben mit „Mysterious Love“ einen neuen Track und das dazugehörige Musikvideo aus ihrem kommenden Album „3D Country“ veröffentlicht, das am 23. Juni erscheinen wird. Der Song zeigt die ganze Bandbreite dessen, was „3D Country“ zu bieten hat, und präsentiert sowohl die kantigsten Experimente der Band als auch ihre bisher wärmsten Harmonien.

„3D Country“ wurde von der Band und James Ford produziert und stellt für die Gruppe eine Explosion in Umfang und Vision dar. Mit einem gesteigerten Ehrgeiz, der „3D Country“ antreibt, hat die Band einen wilden, unvorhersehbaren Ritt kreiert – eine fast phantasmagorische Reflexion des heutigen Lebens. Schlagzeuger Max Bassin fasst zusammen: „Es fühlt sich an, als ginge man in den Zirkus, und statt sich zu amüsieren, versuchen alle, einen umzubringen.“

„Mysterious Love“ macht da weiter, wo die vorangegangenen Singles „Cowboy Nudes“ und der Titelsong des Albums aufgehört haben, und verschmilzt Fragmente des klassischen Rock zu einem Sound, der ganz und gar der Band eigen ist, während er ein Bild eines neueren, verrückteren Amerikas zeichnet. In den letzten Jahren hat die Band aus Brooklyn unter anderem mit Spoon und Jack White gespielt.

Geese-Frontmann Cameron Winter erklärt: „Dieser Song ist eine Mischung aus einem Dutzend 90er-Jahre-Rock-Klischees in einem kleinen überproduzierten Paket. Wir mögen den Kontrast der Stimmung zwischen der ersten und zweiten Hälfte. Früher haben wir das Ende mit einem letzten Schlag unterstrichen und waren damit fertig, aber eines Tages schlug Max einfach weiter auf sein Schlagzeug ein und wir spielten zwei Minuten lang immer denselben Schlussschlag. Als wir es aufnahmen, gab es ungefähr 40 Hits, aber unser Label bat uns, sie herauszuschneiden. Nach Verhandlungen kamen wir auf etwa 15.“

Tracklist

01. 2122
02. 3D Country
03. Cowboy Nudes
04. I See Myself
05. Undoer
06. Crusades
07. Gravity Blues
08. Mysterious Love
09. Domoto
10. Tomorrow’s Crusades
11. St. Elmo

Geese: 3D Country
Vö: 23.06.2023 / Partisan Records

X
X