Get Well Soon: One For Your Workout

0

Get Well Soon präsentieren mit „One For Your Workout“ einen weiteren Track aus dem kommenden Album „Amen“

Mit „One For Your Workout“ veröffentlicht Konstantin Gropper aka Get Well Soon einen weiteren Song aus seinem kommenden Album „Amen“. Die neue Single bietet glitzernden Uptempo-Pop und einen Beat, der sich vor Pat Benatars „Love Is A Battlefield“ nicht verstecken muss. „Im Mittelpunkt steht die Frage, ob die Hoffnung auf ein besseres Leben gleichbedeutend ist mit Selbstoptimierung“, erzählt Gropper in einem Pressestatement.

„Das Beste aus sich zu machen, ist ja die Grundidee des Coachings. „Es kommt nicht darauf an, wie gut du bist, sondern wie gut du sein willst“ ist ein klassischer Karriere-Ratgeber, speziell in der Werbung von Paul Arden. Es versammelt ziemlich viele Klischee-Motivations-Sprüche. Wie der Titel schon sagt, geht es aber vor allem darum, ein ideales Bild von sich selbst zu erfinden. Da heutzutage ja mehr denn je jeder sein Idealbild erfinden kann und muss, kann man dem schön sein Leben lang hinterherlaufen“, meint Gropper. Ob Popmusik nun das richtige Vehikel ist, solche Fragen zu erörtern, mag für einige fraglich sein. Nicht für Gropper. „Was sind denn Songwriter anderes als die Soziologen des kleinen Mannes?“, fragt er, wenn auch mit einer hochgezogenen Augenbraue. „Gerade liegt einem als Künstler die Inspiration doch zu Füßen. Man muss nichts anderes tun, als sie aufzuheben.“

„Amen“, das sechste Studioalbum von Get Well Soon wurde geschrieben während des Lockdowns, hauptsächlich in Groppers Keller und einem einsamen Ferienhäuschen inmitten der Pfälzer Weinberge – nimmt seine Verantwortung ernst. Gropper führte das Nachdenken über das, was ist und werden könnte zu den großen sozialen Fragen: „Amen“ handelt vom Für und Wider des Individualismus, vom Guten und Schlechten, das uns vereint und gleichermaßen trennt, vom Streben nach Glück, der Bedeutung von Hoffnung und der tröstlichen Weisheit chinesischer Glückskekse. Am Ende steht die für Gropper selbst wohl überraschendste Erkenntnis: Er ist tatsächlich Optimist.

Tracklist

01. A Song For Myself
02. My Home Is My Heart
03. I Love Humans
04. This Is Your Life
05. Our Best Hope
06. One For The Workout
07. Mantra
08. Chant En Disenchant
09. Richard, Jeff And Elon
10. Us Vs. Evil
11. Golden Days
12. Accept Cookies

Get Well Soon: Amen
Vö: 25.03.2022 / Caroline

X
X