Horsegirl: Dirtbag Transformation (Still Dirty)

0

Horsegirl teilen mit „Dirtbag Transformation (Still Dirty)“ einen weiteren Song aus ihrem kommenden Album

Horsegirl haben den neuen Song „Dirtbag Transformation (Still Dirty)“ veröffentlicht, der vom kommenden Debütalbum „Versions Of Modern Performance“ der Band aus Chicago stammt. Der Song folgt auf die ersten Singles „World Of Pots And Pans“ und „Anti-glory“.

„Wir drei haben das Video zu „Dirtbag Transformation (Still Dirty)“ an einem Tag in Penelopes Grundschule gedreht“, erklärt die Band in einem Statement. „Das Video bietet einen kleinen Einblick in unsere Jugendszene in Chicago – es beinhaltet Mitglieder von Bands wie Lifeguard, Friko, Dwaal Troupe und Post Office Winter, die alle in seltsamen Bands mit seltsamen Gimmicks auftreten. Wir haben immer die beste Zeit, wenn wir unsere Videos mit unseren Freunden an Orten drehen, mit denen wir uns verbunden fühlen. Alle unsere Freunde kamen mit verschiedenen Kleidungsstücken und Requisiten wie Holzlöffeln, einer Bowling-Shirt-Sammlung und einem Akkordeon. Wir wollten die Seltsamkeit von allem, was uns gebracht wurde, nutzen und all die Menschen und Bands zeigen, die uns so viel bedeuten.“

Penelope Lowenstein (Gitarre, Gesang), Nora Cheng (Gitarre, Gesang) und Gigi Reece (Schlagzeug) machen alles gemeinsam, vom Songwriting über den wechselnden Gesang und den Tausch von Instrumenten bis hin zum Sound- und Visual Art-Design. „Versions Of Modern Performance“ wurde mit John Agnello im Electrical Audio-Studio aufgenommen. „Es ist unser erstes Album. Wir hatten bei Agnello sofort das Gefühl, dass er wirklich respektiert, was wir zu tun versuchten“, sagt die Band. Horsegirl spielen auf dem Album gekonnt mit Texturen, Formen und Schattierungen und zeigen ihre Vorliebe für Improvisationen und Experimente.

Tracklist

01. Anti-glory
02. Beautiful Song
03. Live And Ski
04. Bog Bog 1
05. Dirtbag Transformation (Still Dirty)
06. The Fall Of Horsegirl
07. Electrolocation 2
08. Option 8
09. World Of Pots And Pans
10. The Guitar Is Dead 3
11. Homage To Birdnoculars
12. Billy

Horsegirl: Versions Of Modern Performance
Vö: 03.06.2022 / Matador

X
X