HotWax: Phone Machine

0

HotWax kündigen mit der Single „Phone Machine“ ihre neue EP „Invite Me, Kindly“ an

HotWax haben ihre zweite EP „Invite Me, Kindly“ angekündigt und einen Vorgeschmack in Form der neuen Single „Phone Machine“ veröffentlicht.

Nach der Debüt-EP „A Thousand Times“ vom Mai 2023 wird das Teenager-Trio am 18. Oktober die neue EP „Invite Me, Kindly“ über Marathon Artists veröffentlichen. Sängerin Tallulah sagt, dass sich das Schreiben der fünf Tracks „wirklich gut angefühlt“ hat und dass „alles sehr schnell zusammenkam und die meisten Songs einfach an ihren Platz fielen“.

„Ich hatte das Gefühl, dass ich eine Menge Phrasen in meinem Kopf gespeichert hatte, die ich unbedingt in meine Texte einbauen wollte“, so Tallulah weiter. „Auf der EP geht es um Themen wie Akzeptanz gegenüber Menschen, die einen zuvor verletzt haben, darum, seine Zweifel loszulassen und sich frei zu fühlen. Die Songs in diesem Sommer live zu spielen, war so erfrischend. Ich fühle immer noch so leidenschaftlich bei vielen der Texte, dass es sich sehr therapeutisch anfühlt, sie aufzuführen. Die Zusammenarbeit mit Alan Moulder bei den Aufnahmen der EP war fantastisch, er war so offen für unsere Ideen und hat uns wirklich geholfen, unsere Vision zum Leben zu erwecken.“

Die neue Single „Phone Machine“ ist jetzt erschienen, ein brandheißes Stück Indierock der alten Schule. Der Alan Moulder-Mix, der aus den Lautsprechern dröhnt, setzt die Nadel fest in den roten Bereich und spiegelt die wilde Energie ihrer Live-Shows wider.

Tracklist

01. High Tea
02. Phone Machine
03. Drop
04. E Flat
05. She Don’t Like It

HotWax: Invite Me, Kindly
Vö: 18.10.2023 / Marathon Artists

X
X