HotWax: Drop

0

HotWax teilen das Video zu ihrer neuen Single „Drop“

HotWax haben ihre neue Single „Drop“ geteilt. Der Track wurde von Alan Moulder abgemischt und ist das erste neue Werk der Band seit der Veröffentlichung ihrer gefeierten Debüt-EP „A Thousand Times“. Zur Single erscheint außerdem das offizielle Video, bei dem Josh Quinton Regie führte. Im Video sieht man die Band in der neuen Herbstkollektion 2023 des schottischen Designer Charles Jeffrey.

Tallulah, Lola & Alfie zersprengen alle Klischees und bringen die Bühnen in ganz Großbritannien zum Beben. Obwohl sie erst vor kurzem die Schule verlassen haben, haben sie sich mit ihrer Live-Energie und ihrem Sound bereits den Support von Courtney Love, Nova Twins, Wolf Alice, Jack Saunders, John Kennedy und Matt Wilkinson gesichert. HotWax verfügen über die Feuerkraft der Grunge-Pioniere, ihre Songs sind mit mächtigen Refrains ausgestattet und sie besitzen die fantasievolle Brillanz, um eine neue Landschaft der Gitarrenmusik abzustecken.

Die Band hat einen Sommer voller Festivals & Tourneen hinter sich und hat bereits vier wuchtige Shows beim The Great Escape, Mad Cool, Dot To Dot, Visions und anderen Festivals gespielt. HotWax werden außerdem noch beim All Points East (am selben Tag wie The Strokes und Yeah Yeah Yeahs) spielen und die BBC Introducing Stage beim Reading & Leeds Festival headlinen, bevor sie im Herbst auf Nordamerika und UK Support Tour mit Royal Blood gehen.

„Mein Ziel für dieses Video war es, eine explosive und aufregende Reise durch die Gehirne der Bandmitglieder zu kreieren, die zu der berauschenden Energie des Songs passt und gleichzeitig ihren eigenen persönlichen Stil mit meiner Vorliebe für trashige B-Movies aus den 70ern und Kinderfernsehen aus den 90ern verbindet. Ich wollte die Symbolik der Raumfahrt nutzen, um den Schwung und die frische Landung der Band in der Welt zu repräsentieren, während ich gleichzeitig an einem starken DIY-Ethos festhielt und maximale Höhen des Spaßes erreichte.“ erzähöt Regisseur Josh Quinton über das Video zu „Drop“ in einem Pressestatement.

X
X