Liam Cordiale: Inappropriate Behaviour

0

Liam Cordiale präsentieren einen ersten Vorgeschmack auf ihr neues Album

Lime Cordiale haben ihre neueste Single „Inappropriate Behaviour“ veröffentlicht. Der Song ist ein erster Vorgeschmack auf die zweite Platteder Australier, die voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte erscheinen wird. Produziert wurde der Track von Dave Hammer, der auch schon das Debütalbum „Permanent Vacation“ produzierte.

„The song feels really nostalgic to us“, erzählt Sänger Oli Leimbach. „Something that we would’ve listened to as teenagers in high school or at a house party on the Northern Beaches. The horns in the chorus ended up giving it a bit of a ska feel. It’s like something you want to blast out of your shitty Toyota car speakers in a beach carpark somewhere.“

Lime Cordiale sind die beiden Brüder Oli und Louis Leimbach, die von den nördlichen Stränden Sydneys stammen. Das Duo begeistert in ihrer Heimat mit ihrer unverwechselbaren Art von Cruisey-Surfrock und unglaublichen Live-Fähigkeiten. Die Band hat sich als feste Festivalgröße Australiens erwiesen und ist unter anderem mit Tash Sultana und Primal Scream auf gemeinsamer Tour gewesen.

Nachdem sie gerade ihre ausverkaufte Australien & Neuseeland Headlinetour abgeschlossen haben bricht die Band nun nach Übersee auf, um dort eine Mammutreihe von Debütterminen in Europa zu spielen, darunter auch einige Shows im deutschsprachigen Raum.

Tourtermine:

02.07.19 Wien – B72
03.07.19 München – Milla
04.07.19 Luzern – Schuur
06.07.19 Wettingen – Open Air Wettingen
08.07.19 Nürnberg – Stereo Club
09.07.19 Frankfurt – Zoom
10.07.19 Berlin – Badehaus
11.07.19 Hamburg – Uebel & Gefährlich
15.07.19 Köln – MTC

X
X