Mourn: This Feeling Is Disgusting

0

Mourn kündigen neues Album an und teilen die Vorabsingle „This Feeling Is Disgusting“

Nach dem bereits Ende April veröffentlichten Track „Call You Back“ lösen Mourn heute ihr Versprechen endlich ein: Die neuerdings zum Trio geschrumpfte Indierock-Band aus Barcelona kündigt ihr neues Album „Self Worth“ an, das am 30. Oktober bei Captured Tracks erscheinen soll. Zusammen mit der Ankündigung veröffentlichten Mourn zudem eine weitere Single inklusive Musikvideo aus ihrem vierten Album.

Das Video zu „This Feeling Is Disgusting“ zeigt die Bandmitglieder Carla Pérez Vas, Jazz Rodríguez und Leia Rodríguez (sowie ihren ehemaligen Drummer in der Rolle des Therapeuten) während einer Therapiesitzung über den aktuellen Zustand der Welt diskutierend. Zwei Akkorde und eine sanfte Melodie lullen den Zuhörer zunächst ein, bevor der Gitarrensturm losbricht. Die Botschaft des Songs: Die Zukunft ist ungewiss, aber wir lassen uns nicht unterkriegen.

Die Band erzählt zum Song: „This Feeling Is Disgusting“ handelt von der Angst vor der Zukunft, von der Angst vor dem, was passieren wird, von der Ungewissheit, ob man seinen Lebensunterhalt verdienen kann oder nicht. Es ist ein wirklich fröhliches Lied, aber eines, das dafür steht, gestresst zu sein. Der Gedanke „Ich weiß nicht, ob ich mir in nächster Zeit eine Wohnung leisten kann, aber hey, lasst uns tanzen und Spaß haben!“ Das ist das Konzept dahinter, und daran habe ich gedacht, als ich den Text schrieb. Ich habe auch an meine Eltern gedacht, und an die Eltern von allen. Sie haben oft hohe Erwartungen an dich, oder sie wollen einen bestimmten Lebensstil für dich, und nicht immer bist du damit einverstanden. Also versucht man so sehr, das Leben auf seine Weise zu gestalten, aber man ist super gestresst und hat Angst, und ab und zu denkt man: „Lohnt sich das? Am Ende denke ich, dass es das wert ist.“

Tracklist:

01. This Feeling Is Disgusting
02. Call You Back
03. I’m In Trouble
04. Men
05. Gather, Really
06. The Tree
07. Stay There
08. House Hold
09. It’s A Frog’s World
10. Worthy Mushroom
11. Apathy
12. The Family’s Broke

Mourn: Self Worth
Vö: 30.10.2020 / Captured Tracks

X
X