Must-Hears: Woche 06/2016

0

Unsere Must-Hears der Woche

Das Popklub-Team stellt (fast) alle zwei Wochen neue Songs vor. Anhören lohnt sich! Ihr wisst ja – The Next Big Thing. Diese Woche mit neuen Songs und Videos von Nada Surf, Lola Marsh, Rafter und Drangsal (Foto).

Nada Surf: Cold To See Clear

Nada Surf sind zurück: Mit „You Know Who You Are“ erscheint Anfang März das neue Album des Quartetts aus New York. Nach der ersten Single „Believe You’re Mine“ gibt es jetzt für den Opener des Albums, „Cold To See Clear“, ein Video, das wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Im April sind Nada Surf auch für sieben Konzerttermine in Deutschland unterwegs, nähere Infos gibt es auf der Homepage der Band.

Lola Marsh: You’re Mine

„Arrangements im Morricone-Style, wie gemacht für den nächsten Film von Quentin Tarantino“, so schrieben wir bereits im letzten Jahr über den Track „Sirens“ von Lola Marsh aus Tel Aviv. Der Track „You’re Mine“ aus der gleichnamigen EP der Band hat jetzt auch ein stimmungsvolles Video spendiert bekommen. Und am Dienstag, den 12. April sind Lola Marsh auch zu Gast in der Heidelberger Halle02 um ihre eindrucksvollen Songs auf der Bühne zu präsentieren.

Rafter: Like Wow

Kennt ihr Rafter? Nein? Macht nichts, wir auch nicht. Rafter Roberts kommt aus San Diego, ist Musiker und Produzent, besitzt anscheinend auch ein eigenes Studio und veröffentlicht bereits seit etlichen Jahren, darunter Alben mit so tollen Namen wie „Music For Total Chickens“. Der aktuelle Longplayer „A Sploded Battery“ ist Anfang Februar erschienen und wurde von Roberts im Januar auf einem 4-Spur-Rekorder aufgenommen. Effizient! Wir zeigen euch das Video zum Song „Like Wow“.

Drangsal: Allan Align

Der 22-jährige Herxheimer Max Gruber und sein Projekt Drangsal nehmen langsam Fahrt auf. Ende April erscheint das Debütalbum „Harieschaim“ (pronounce it like a Pälzer!), produziert wurde es von Markus Ganter (Sizarr, Casper). Gemessen an der stattlichen und namhaften Berichterstattung der nationalen und internationalen Musikpresse, kann Drangsal eigentlich nur das Album des Jahres auf den Markt bringen. Wir zeigen euch das aktuelle Video zum Track „Allan Align“ und hoffen darauf, dass uns die Band demnächst in einem Interview verrät, ob sie sich nach einem Bestattungshaus in Landau benannt hat…

X
X