Must-Hears: Woche 10/2015

0

Unsere Must-Hears der Woche

Das Popklub-Team stellt (fast) alle zwei Wochen neue Songs vor. Anhören lohnt sich! Ihr wisst ja – The Next Big Thing. Diese Woche mit Circa Waves (Foto), Dutch Uncles, Broncho und Talisco.

Circa Waves: T-Shirt Weather

Die Circa Waves liefern mit „T-Shirt Weather“ den passenden Song zu den ersten Sonnenstrahlen ab. Das Debütalbum „Young Chasers“ der Band aus Liverpool erscheint Ende März. „T-Shirt Weather“ erfindet das Indie-Rad nicht neu und klingt manchmal zu sehr nach Bands wie den Kooks, aber trotzdem macht der Track gute Laune.

Dutch Uncles: Decided Knowledge

Die Dutch Uncles, deren aktuelles Album „Oh Shudder“ im Moment von vielen Musikblogs gefeiert wird, veröffentlichen jetzt ein Video zur Single „Decided Knowledge“, in dem die Puppenversion von Frontmann Duncan Wallis einen großen Auftritt hinlegt.

Broncho: Class Historian

Dieser Song ist zwar schon etwas älter und läuft schon seit einiger Zeit bei unseren Partys, aber da Broncho im April im Café Central in Weinheim zu Gast sein wird, und das Video zu „Class Historian“ jetzt auch „in unserem Land verfügbar“ ist, reichen wir den Track einfach nach. Besucht nicht nur das Konzert, sondern kauft auch das aktuelle Album „Just Enough Hip To Be Woman“…

Talisco: The Keys

Zum Abschluss zeigen wir euch noch das neue Video zur Single „The Keys“ des franzöischen Künstlers Jérôme Amandi alias Talisco. Das im letzten Jahr erschienene Debütalbum „Run“ konnte mit radiotauglichem Dream-Pop überzeugen, und auch „The Keys“ macht dabei keine Ausnahme: Ein äusserst angenehmer Hörgenuss, der keinerlei größere Aufmerksamkeit erfordert…

X
X