Must-Hears: Woche 16/2016

0

Die Must-Hears der Woche von Popklub – Das IndiePopZine

Das Popklub-Team stellt (fast) alle zwei Wochen neue Songs vor. Anhören lohnt sich! Ihr wisst ja – The Next Big Thing. Diese Woche mit neuen Songs und Videos von Yak (Foto), Minor Victories, The Spectors und The Kills.

Yak: Harbour The Feeling

Mit einem neuen Video zum Track „Harbour The Feeling“ wollen uns Yak das Warten auf die Veröffentlichung ihres Debütalbums verkürzen. „Alas Salvation“ wird Mitte Mai erscheinen, und bereits jetzt stellt sich die Frage, ob der Hype um die drei Briten begründet ist. Wir sind definitiv dieser Meinung!

Minor Victories: Scattered Ashes (Song For Richard)

Hatten wir in unseren letzten Must-Hears euch noch das eher unspektakuläre Video zum Track „Folk Arp“ von Minor Victories gezeigt, können wir heute mit dem Clip zur erste offiziellen Single „Scattered Ashes“ der Band um Rachel Goswell, Stuart Braithwaite und Justin Lockey (diesmal ist auch noch James Graham von The Twilight Sad mit dabei!) punkten. Katzen, Laser, Explosionen – was will man eigentlich mehr?

The Spectors: Clyde & Bonnie

Nachreichen sollten wir noch das Video zum Track „Clyde & Bonnie“ der Indie-Shoegaze-Band The Spectors. Anlass des Release als Double A-Side Vinyl war der Record Store Day am letzten Samstag. Nicht unbedingt außergewöhnlich, aber doch bestechend charmanter Sound von der Band aus Belgien.

The Kills: Heart Of A Dog

The Kills haben das zweite Video aus ihrem ihrem neuen und fünften Album „Ash & Ice“, das Anfang Juni erscheinen wird, veröffentlicht. Kurz vor ihrem Auftritt auf dem Coachella Festival wurde das Video zu „Heart Of A Dog“ dort im Live-Stream vorgestellt. Regie führte Sophie Muller, die früher schon mit der Band gearbeitet hat und die Videos zu „Cheap And Cheerful“ und „Satellite“ drehte. Im Oktober sind die Kills auch für vier exklusive Shows in Deutschland unterwegs, die genauen Daten könnt ihr der Homepage des Duos entnehmen.

X
X