Must-Hears: Woche 20/2019

0

Die Must-Hears der Woche von Popklub – Das IndiePopZine

Das Popklub-Team stellt (fast) alle zwei Wochen neue Songs vor. Anhören lohnt sich! Ihr wisst ja – The Next Big Thing. Diese Woche mit neuen Songs und Videos von Is Bliss, Underground Lovers, Ilgen-Nur (Foto) und Dux Louie.

Is Bliss: All I See Is You

Is Bliss haben ihrer aktuellen Single „All I See Is You“ ein Video spendiert. Anfang Juni wird das Trio aus Portsmouth sein Debütalbum „Strange Communication“ veröffentlichen. „All I See Is You“ ist eine wunderschöne Ballade, die extrem Lust macht, den Psychgaze-Sound der Band in Albumlänge zu hören.

Underground Lovers: The Passer-by

Kann es eigentlich eine bessere Nachricht geben, dass eine der besten (und unterschätztesten) australischen Bands ein neues Album veröffentlichen..? Underground Lovers waren Kult in den Neunzigern, hatten dann eine verdammt lange (vierzehnjährige) Pause und veröffentlichten erst im Jahr 2013 mit „Weekend“ wieder ein gemeinsames Album. Seitdem wird wieder zusammen musiziert – und mit der tollen Single „The Passer-by“ das neue Album „A Left Turn“ angekündigt.

Ilgen-Nur: In My Head

Slacker-Queen Ilgen-Nur kündigt für Ende August ihr Debütalbum „Power Nap“ an. Als erste Single daraus erschien letze Woche der Track „In My Head“, ein vom Fernweh getriebenes Stück Musik. Für das Video ist Ilgen gemeinsam mit Regisseur Constantin Timm nach New York City gereist, um gemeinsam mit befreundeten Künstlerinnen und Musikerinnen die Stadt zu entdecken.

Dux Louie: Zebra

Dux Louie zeigen uns das neue Video zur Single „Zebra“. Die vier Heidelberger starten gerade auch über die Grenzen der Region hinaus mit dem Düsseldorfer Label Unique Records im Rücken richtig und offiziell durch: Ende Juli wird ihr Album „Tonight In Neon Moon City“ erscheinen.

X
X