Must-Hears: Woche 36/2011

0

Unsere Must-Hears der Woche

Das Popklub-Team stellt (fast) alle zwei Wochen neue Songs vor. Anhören lohnt sich! Ihr wisst ja – The Next Big Thing. Diese Woche mit Boy, The Drums (Foto), Charlie Simpsons und Violens.

Boy: Little Numbers

Vor vier Tagen erschien das Debüt-Album „Mutual Friends“ des Duos Boy: Wir wollen euch daraus den Song „Little Numbers“ vorstellen und sagen ganz deutlich: Das wird ein Hit.

The Drums: Money

Wir mögen The Drums. Und der Song „Money“ aus ihrem an diesem Freitag erscheinenden neuen Album „Portamento“ zeigt uns auch: Zurecht.

Charlie Simpson: Parachutes

Wir geben offen zu, noch nie etwas von Charlie Simpson gehört zu haben, auch nicht von seinen Ex- oder Noch-Bands Busted und Fightstar. Trotzdem ist der Song „Parachutes“ aus seinem Solo-Debüt „Young Pilgrim“ sehr gefällig.

Violens: It Couldn’t Be Perceived

Das verwaschene Video zum Song „It Couldn’t Be Perceived“ der New Yorker Band Violens passt gut zu ihrem Sound: Irgendwo zwischen Shoegaze und Dreampop mit echolastigen Gitarrenwänden, die an vergangene Zeiten erinnern.

X
X