The Drums: Better

0

The Drums kündigen mit der neuen Single „Better“ ihr sechtes Studioalbum an

The Drums haben ihr sechstes Studioalbum mit dem schlichten Titel „Jonny“ angekündigt und ihre neue Single „Better“ veröffentlicht. Das von Jonny Pierce geschriebene, gespielte, produzierte, produzierte und gemischte Album wird am 13. Oktober über Anti Records erscheinen.

In den vergangenen Monaten wurden mit „I Want It All“, „Protect Him Always“ und „Plastic Envelope“ sowie „Obvious“ bereits erste Songs ausgekoppelt. Nun stehen neben dem Titel auch die Tracklist und der Veröffentlichungstermin fest. Auf dem Cover zu sehen: Pierce, wie er nackt betet. Eine Anspielung auf die Schonungslosigkeit, mit der der Musiker seine traumatischen Erlebnisse nach Außen trägt. Ohne sich zu verhüllen oder in anderer Form zu verstecken.

Jonny Pierce erzählt über das Album in einem Pressestatement: „Sechzehn Songs, die aus meinen tiefsten Wunden und aus meinen wildesten Freuden entstanden sind. Wenn ich sie mir anhöre, höre ich, wie sich meine Seele in mir widerspiegelt. Sie ist niederschmetternd und triumphierend, sie ist verloren und gefunden, sie ist verwirrt und sicher, sie ist weise und töricht. Sie ist männlich und weiblich, sie ist hart und sanft. Wenn man sein ganzes Selbst in einem Album zusammenfasst, wenn man jeden Teil von sich selbst ehrt – auch die Teile, die sich widersprüchlich anfühlen -, dann ist das etwas zutiefst Menschliches, und weil meine Religion der Humanismus ist, wird das Album für mich zu einem heiligen Ort der Anbetung. Jedes Gefühl ist eine andere Kirchenbank, jedes Lied eine Hymne an das menschliche Herz.“

Tracklist

01. I Want It All
02. Isolette
03. I’m Still Scared
04. Better
05. Harms
06. Little Jonny
07. Plastic Envelope
08. Protect Him Always
09. Be Gentle
10. Dying
11. Green Grass
12. Obvious
13. The Flowers
14. Teach My Body
15. Pool God
16. I Used To Want To Die

The Drums: Jonny
Vö: 13.10.2023 / Anti Records

X
X