Must-Hears: Woche 38/2018

0

Die Must-Hears der Woche von Popklub – Das IndiePopZine

Das Popklub-Team stellt (fast) alle zwei Wochen neue Songs vor. Anhören lohnt sich! Ihr wisst ja – The Next Big Thing. Diese Woche mit neuen Songs und Videos von Super Bloody Tuesday, Sluff, Wallows und Camel Moon (Foto).

Stupid Bloody Tuesday: Talking To A Wall

Viel wissen wir nicht über die niederländische Band Stupid Bloody Tuesday, aber ihre Debütsingle „Talking To A Wall“ überzeugt. Das Amsterdamer Trio Martijn, Rob und Rafael spielt soliden Indierock mit verzerrten Gitarren und eingängigen Melodien. So einfach kann es manchmal sein.

Sluff: Vile

Heute erscheint das Debütalbum „On Debris“ von Sluff. Pünktlich zur Veröffentlichung präsentiert uns die Band den neuen Clip zum Track „Vile“ – eine Bestätigung, warum man die Wiener unbedingt auf dem Shirm haben sollte. Wir waren ja schon von dem Video zu ihrer Single „Deep Blue“ begeistert.

Wallows: 1980s Horror Film

Wallows haben ein neues Musikvideo für den Track „1980s Horror Film“ aus ihrer aktuellen EP „Spring“ veröffentlicht. Der Name ist Programm – unter der Regie von Nina Ljeti ist das Video eine Reminiszenz an die 80er. Gedreht wurde in den berühmten Stadtteilen Laurel Canyon und Venice Beach in Los Angeles.

Camel Moon: Unspoken Dreams

Camel Moon sind Alex und Yannick aus unserer Heimatstadt Mannheim. Die ersten Songs nahmen sie im Winter 2017 in Krakau auf. Nach und nach entstand in Eigenregie ihre Debüt-EP „Sweet & Devine“. Die erste Single „Unspoken Dreams“ ist seit Anfang September draußen. Euch erwartet euch düsterer Indiefolk mit deutlichen Psychedelic-Anklängen. Erzählerischer Gesang trifft mal auf Akustik-, mal auf E-Gitarre, untermalt mit Transistororgel. Hörenswert.

X
X