Must-Hears: Woche 40/2023

0

Die Must-Hears der Woche von Popklub – Das IndiePopZine

Das Popklub-Team stellt alle zwei Wochen neue Songs vor. Anhören lohnt sich! Ihr wisst ja – The Next Big Thing. Diese Woche mit neuen Songs und Videos von Vega Rally (Foto), Jetstream Pony, The Youth Play und Empty Country.

Vega Rally: Back At It Again

Der aus West Yorkshire stammende Songwriter, Gitarrist und Produzent Vega Rally meldet sich mit seiner neuen EP „This Moment“ zurück. Die Single „Back At It Again“ verbindet die Welten der Tanz- und Gitarrenmusik der 90er Jahre mit einem originellen und nostalgischen Twist des 21. Jahrhunderts. Seitdem er 2022 bei dem unabhängigen Plattenlabel Spirit Of Spike Island in Manchester unterschrieben hat, hat Vega Rally drei ohrwurmverdächtige Singles veröffentlicht, die online mehr als 100.000 Mal gestreamt wurden und dabei von BBC 6 Music und Radio X gespielt wurden.

Jetstream Pony: Into The Sea

Die anglo-amerikanische Indie-Supergroup Jetstream Pony (bestehend aus ehemaligen und aktuellen Mitgliedern von Luxemburg Signal, The Wedding Present, Turbocat und Trembling Blue Stars) hat ihre neue Single „Into The Sea“ und das dazugehörige Video vorgestellt. Der Song ist am 30. September über Spinout Nuggets veröffentlicht worden. Jetstream Pony ist eine Mischung aus Indie, Powerpop und schrammeligem Postpunk. Die Band besteht aus Beth Arzy (Gesang und Schlagzeug), Shaun Charman (Gitarre und Gesang), Kerry Boettcher (Bass) und Hannes Mueller (Schlagzeug).

The Youth Play: On Fire

Die vierköpfige Band The Youth Play kommt aus dem Westen Londons. Die erst im Jahr 2021 von Frontmann Diego Bracho gegründete Gruppe kreiert sublime Indie-Sounds, die sich einzigartig anfühlen, während sie gleichzeitig glaubwürdige und bewegende Texte liefern. Das Debütalbum des Quartetts soll noch in diesem Jahr erscheinen, die neue Single „On Fire“, die bereits Mitte September erschienen ist, macht Lust darauf.

Empty Country: Dustine

Im Jahr 2017 verließ Frontmann Joseph D’Agostino seine Band namens Cymbals Eat Guitars, vor drei Jahren kehrte er mit seinem Debütalbum unter dem Namen Empty Country zurück. Im November wird das schlicht „Empty Country II“ betitelte neue Album von D’Agostino erscheinen. „Dustine“ ist die bereits die vierte Vorabsingle und zeitgleich ein weiteres verschlungenes Klanggebilde, das von einer pulsierenden Basslinie und hauchdünnen Gitarren geprägt ist.

X
X