Must-Hears: Woche 24/2022

0

Die Must-Hears der Woche von Popklub – Das IndiePopZine

Das Popklub-Team stellt alle zwei Wochen neue Songs vor. Anhören lohnt sich! Ihr wisst ja – The Next Big Thing. Diese Woche mit neuen Songs und Videos von Pale Blue Eyes (Foto), Vega Rally, Alpaca Redemption und Dixies List.

Pale Blue Eyes: Globe

Müssen wir wieder mal nachreichen: Die britische Gruppe Pale Blue Eyes – wir hatten sie ja bereits in unserer Reihe „Fresh Pop“ vorgestellt – hat ihr Debütalbum „Souvenirs“ angekündigt, das am 2. September erscheint. Zu Ehren dieser Ankündigung haben sie ein Video zu ihrer neuen Single „Globe“ veröffentlicht. Der neue Track beginnt mit eindringlichen Vocals, bevor er in eine gitarrengetriebene Retro-Hymne mündet. Der Track ist vollgepackt mit energiegeladenen Melodien und seidigen Gesangslinien und hebt mit Sicherheit die Stimmung. Das dazugehörige Video entführt auf eine chaotische Reise durch die Straßen der Stadt, Felder und vieles mehr.

Vega Rally: Come Out N Play

Darauf haben wir schon länger gewartet: Vega Rally – das Projekt um den Briten Simon Hall – hat ein neues Video veröffentlicht: „Come Out N Play“ wird als ein Track beschrieben, der „gut in einen Guy-Ritchie-Film passen würde“. Die Musik steht für sich selbst: „Big Beats with Guitars“ steht auf Vega Rallys Facebook-Seite; und so klingt es auch. Natürlich noch eine gehörige Portion Madchester dazu – und fertig ist die perfekte Hitsingle, übrigens bereits die zweite, nach dem ebenfalls grandiosen Song „Infinity ’93“, den wir euch ja schon vorgestellt hatten.

Alpaca Redemption: Do You Speak Of The Same Nights?

Geschultert von Größen der New-Wave-, Disko- und Indie-Riege, bahnen sie sich mal verschnörkelt mal geradlinig, aber stets hoffnungsvoll ihren Weg durch das emsige Treiben der Großstädte – und jetzt hat die Kieler Band Alpaca Redemption Anfang des Monats ihr erstes Musikvideo rausgebracht. Der Track „Do You Speak Of The Same Nights?“ ist eine nostalgische Coming-Of-Age-Story mit allem was dazu gehört: romantischen Verwirrungen, Alkohol, Lagerfeuer am See und natürlich E-Scooter.

Dixies List: 2:45

Kannten wir noch nicht, sollte man aber besser kennenlernen: Das Stockholmer Indie-Trio Dixies List präsentiert die letzte von drei zusammenhängenden Singles, die sie in diesem Frühjahr veröffentlicht haben. „2:45“ ist ein schwungvoller Gitarrenpop-Track, der zwischen blubbernden Melodien in der Strophe und einer treibenden Refrainhook wechselt. Wie die vorangegangenen Singles handelt auch „2:45“ von der Erfahrung des Erwachsenwerdens in Stockholm. Die beiden weiteren Songs kann man sich im Youtube-Channel der Band anhören.

X
X