Pond: (I’m) Stung

0

Pond kündigen ihr neues Album „Stung!“ an und teilen die Leadsingle „(I’m) Stung“

Pond haben die Veröffentlichung ihres neuen Studioalbums „Stung!“ angekündigt – zeitgleich haben die Australier das Video zur Single „(I’m) Stung“ veröffentlicht. Bereits vor einigen Wochen erschien als erster Vorgeschmack die Single „Neon River“.

„Stung!“ erscheint am 21. Juni über Spinning Top Records und ist nach Angaben von Pond inspiriert von Fleetwood Macs „Tusk“ und Princes „Sign O‘ The Times“. Die Band sagt, es sei ein lockereres, unbekümmertes Album als frühere Platten.

Über die neue Single sagt Frontmann Nick Allbrook: „Das meiste davon habe ich geschrieben, während ich bei jemandem den Rasen mähte. Ich ging nach Hause, legte meine Finger auf das Klavier und spielte so ziemlich alles auf Anhieb. Das ist ein sehr seltenes und besonderes Vergnügen und hat mich wochenlang beflügelt. Es ist witzig, denn ich war wahnsinnig in jemanden verknallt, und er ließ mich fallen wie einen Sack voll Scheiße, und dieser Song flog einfach runter und traf mich direkt an der Stirn, und ich fühlte mich total besser. Dann haben Gin und Gum ihre ganze Magie hinzugefügt – coole Sounds, vorbeiziehende Akkorde… Es geht darum, von jemandem total erbärmlich gestochen zu werden und einfach damit klarzukommen, dass es unerwidert bleibt. Unverwüstlich zu sein, zu akzeptieren, dass man ein bisschen eine Gans ist, aber das Leben geht weiter.“

Tracklist

01. Constant Picnic
02. (I’m) Stung
03. Neon River
04. So Lo
05. Black Lung
06. Sunrise For The Lonely
07. Elf Bar Blues
08. Edge Of The World Pt. 3
09. Stars In Silken Sheets
10. Boys Don’t Crash
11. O, UV Ray
12. Last Elvis
13. Elephant Gun
14. Fell From Grace With The Sea

Pond: Stung!
Vö: 21.06.2024 / Spinning Top Records

X
X