Rausgehen! (Woche 18/2019)

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir ab sofort Veranstaltungstipps für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Freitag, 03.05.2019: Pacific Swell und The Casey Jr. Ride – Live @ Altes Volksbad, Mannheim

Vor fast auf den Tag genau einem Jahr waren Pacific Swell (Foto) zum ersten mal im Mannheimer Alten Volksbad und haben dort ein begeistertes Publikum hinterlassen. Nun freuen wir uns am Freitag, 3. Mai, auf ein zweites Mal, diesmal zusammen mit den Mannheimer Lokalheroen The Casey Jr. Ride. Einlass ist ab 20 Uhr, der Eintritt beträgt 12 Euro an der Abendkasse.

The Casey Jr. Ride sind beeinflußt von der Verspieltheit der einflussreichen Genre der Mid-60s, und bewegen sich musikalisch irgendwo zwischen treibenden Velvet-Underground-Rhythmen und hallender Irrfahrt. Gegründet im Jahr 2015 veröffentlichten die Band nach einigen Liveauftritten bereits in 2016 ihr selbstproduziertes Debütalbum „Heliocentric View”. Im Dezember 2017 erschien dann ihr zweites Album „ERROR #404“ und in diesem Jahr soll eine neue EP erscheinen.

Nicht jede gute dänische Band kommt automatisch aus Kopenhagen. Fernab der pulsierenden Hauptstadt im Küstenstädtchen Grenaa leben Pacific Swell. Dahinter stehen Daniel, Nicklas, Emil und Adam, die am liebsten surfen, durch die Welt reisen und Musik machen. Wie die Vier leben, so spielen sie auch: lässig, abenteuerlustig, sich nicht zu ernst nehmend. Ihr Vorbild ist kaum zu überhören: die kalifornische Band The Growlers und ihr neu erfundenes Genre Beach Goth. In Songs wie “Doctor Love” (2017) und “Clean Gypsies” (2016) vermischen auch Pacific Swell Surf und Garage, Indiepop und Country, Psychedelic und Retro-Rock.

+++ Veranstaltung bei Facebook

X
X