Rausgehen! (Woche 22/2018)

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir ab sofort Veranstaltungstipps für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

DIenstag, 05.06.2018: Beechwood – Live @ Kurzbar, Mannheim

In dieser Woche empfehlen wir euch in unserem Veranstaltungstipp wieder einmal einen Besuch in der Mannheimer Kurzbar – die sich ein weiteres Mal als Veranstaltungsort für kleine und feine Konzerte etabliert. Am Dienstag, den 5. Juni, ist dort die Band Beechwood aus New York zu Gast, die ihr neues Album „Songs From The Land Of Nod“ vorstellen wird. Einlass ist ab 19.30 Uhr, der Eintritt wird um die zehn Euro betragen.

Die Beschreibung, mit der das Label Beechwood ankündigt, klingt eher wie der Plot eines billigen Films: Ein asozialer Kleinganove, ein Stricher und ein flüchtiger Straffälliger treffen sich auf den Straßen von New York und gründen eine Rockband. Anscheinend hat das funktioniert und somit die (angebliche) kriminelle Energie des Trios in kreative Bahnhen gelenkt – denn das neue Album „Songs From The Land Of Nod“ ist bereits die dritte Platte der Bösewichte.

Zu hören gibt es auf „Songs From The Land Of Nod“ staubigen, handfesten Glam-Punkrock mit psychedelischen Ausbrüchen, dem man seine Herkunft aus spelunkigen New-Yorker-Kellerklubs durchaus anhört. Spätestens nach dem polternden „I Don’t Wanna Be The One You Love“, kann man nicht umhin das Klischee „authentisch“ zu bemühen

+++ Veranstaltung bei Facebook

X
X