Rausgehen! (Woche 44/2019)

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir ab sofort einen Veranstaltungstipp für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Samstag, 02.11.2019: Indie Club – The Last Dance @ Genesis, Mannheim

Und wieder verabschiedet sich nach knapp einjähriger Laufzeit eine Indie-Veranstaltung in Mannheim. Zum vorerst letzten Mal spielt am Samstagabend im Mannheimer Genesis DJ Sven IAM neben den bekanntesten Indierock-Helden ein Haufen Alternative Rock aus der Musikgeschichte. Los geht es ab 23 Uhr, der Eintritt beträgt bis 23.30 Uhr an der Abendkasse drei Euro, danach fünf Euro.

Klartext: Es gibt Musik von Arctic Monkeys, Jimmy Eat World, Weezer, Foo Fighters, The Killers, Fall Out Boy, Incubus, Panic! At the Disco, Muse, 30 Seconds to Mars, My Chemical Romance, The Subways, Mando Diao, Two Door Cinema Club, Queens Of The Stone Age, Bloc Party, Franz Ferdinand, Linkin Park, Oasis, Kings Of Leon, Razorlight, Kraftklub und vieles mehr.

Wir ziehen unser eigenes Fazit und müssen leider sagen: selbst schuld. Waren die Veranstaltungen zu Anfang noch sehr gut besucht, ging das Interesse im Laufe des Jahres dann doch sehr zurück. Ob das mit der ewig gleichen Musikauswahl zu tun hatte, oder damit, dass dann doch entgegen der Ankündigung wenig Indie und mehr Alternative Rock lief – wir können es nicht ganz genau sagen. Schade ist es dennoch, zu sehen, wie der Ruf des Genres „Indie“ durch solche Veranstaltungen noch mehr beschädigt wird. Da hätten wir uns mehr erwartet…

+++ Veranstaltung bei Facebook

X
X