Flashguns: Live @ Café Central, Weinheim

0

Review: Flashguns – Live im Café Central, Weinheim (10.11.2011)

Am Donnerstag, den 10.11.2011 besuchten zwei kleine Bands das Café Central in Weinheim – beide auf dem Weg ein Stückchen größer zu werden. Zuerst Bourbon Seas aus Heidelberg, danach die Flashguns aus England.

Bourbon Seas haben beinahe ein Heimspiel, liegt doch ihr Proberaum in der Zwei-Burgen-Stadt. Und im Gegensatz zu manch anderer Vorband kommen sie beim Publikum auch gut an. Mit Songs wie „D.I.S.C.O.“ oder „Box Of Lies“ überzeugen die vier Jungs das Publikum und bringen es in kürzester Zeit zum Tanzen.

Nach einer kurzen Umbaupause geht es dann mit den Flashguns weiter. Wie sehr wir auch Fans des Trios aus Brighton sind, kann man ja mittlerweile an der Häufigkeit unserer Berichterstattung abschätzen. Und die Flashguns lassen uns auch nicht im Stich: Mit tollen Melodien und der melancholischen Stimme von Sam Johnston – dem man die britische Herkunft anhört – begeistern sie das Publikum.

Songs wie „Sounds Of The Forest“ oder das Titelstück vom neuen Album „Passsion Of A Different Kind“ klingen nicht nur auf der Platte gut, auf der Bühne klingt das vielleicht noch ein Stück eindringlicher und zwingender. Erstaunlich wie dicht der Sound der Flashguns ist, obwohl sie nur zu dritt auf der Bühne stehen. Ein gelungener Abend mit zwei tollen Bands, von denen man in Zukunft garantiert noch mehr hören wird.

X
X