The Tunics: Live @ Häll, Heidelberg

0

Review: The Tunics – Live im Häll, Heidelberg (28.01.2012)

Am letzten Samstag besuchten mit The Tunics und ihrem Support Bourbon Seas gleich zwei sehr gute Bands des Indie-Genres das Häll in Heidelberg. Wir waren dabei und wollen euch kurz berichten, wie’s war.

Dass Bourbon Seas unsere absoluten Local Heroes sind, haben wir ja bereits oft gesagt. Mit ihren vielen Konzerten haben sie sich nun die Anhängerschaft erspielt, die die Jungs verdient haben: Und so überrascht auch nicht das die Band im sehr gut gefüllten Heidelberger Häll die eigentlichen Stars des Abends waren und bei ihrem – immer routinierter werdenden – Set gefeiert werden. Auch wenn ihr Hit „D.I.S.C.O.“ diesmal etwas müder klang als sonst. Vielleicht auch ein Tribut an die vielen Auftritte der letzten Zeit.

Dort wo Bourbon Seas noch hinwollen, sind The Tunics mittlerweile angelangt: Joe Costello, Simon Hargreaves, James Booth und Scott Shepherd haben mittlerweile eine beeindruckende Geschichte hinter sich, mit etlichen Konzerten in ganz Europa. Mit ihrer neuen Platte „Dabbler’s Handbook“ im Gepäck schaffen sie es auch das immer voller werdende Häll sofort mitzureissen.

Mit sehr gutem Sound, einer Perfektion im Zusammenspiel und grosser Routine spielen sich die Tunics durch ihr Set. Man merkt, dass die Jungs dort oben auf der kleinen Bühne Spass haben und das Publikum dankt es ihnen mit frenetischem Applaus. Mit ihren drei – unserer Meinung nach – grössten Hits „Waiting“, „Shine On“ und „Paris, France“ wird die Schlussrunde eingeläutet. Fazit: Tolles Konzert!

X
X