Treeboy & Arc: Natural Habitat

0

Review: Treeboy & Arc – Natural Habitat

Sieben Jahre hat es gedauert, bis Treeboy & Arc ihr Debütalbum „Natural Habitat“ fertiggestellt hatten – das Quintett aus Leeds wollte sein erstes Album bereits vor zwei Jahren veröffentlichen, aber dann kam Covid und brachte alles durcheinander. „Natural Habitat“ ist die bisher ambitionierteste Veröffentlichung von Treeboy & Arc, nachdem die ursprüngliche Version verworfen wurde – mit der Möglichkeit, im Studio wirklich zu experimentieren, wurden die aufgenommenen Songs dunkler, härter und brutaler als alle ursprünglichen Demos, die die Band selbst aufgenommen hatte. Mit zwei Sängern und zwei Textern fühlt sich die Bedeutung jedes Liedes völlig anders an als die des letzten; von Angst bis hin zum Übernatürlichen, ob durch kryptische Sprache getarnt oder als „sachlich“ erzählt, das Album behandelt das gesamte Spektrum der Gefühle.

Tracklist

01. Midnight Mass
02. Retirement
03. Virtual Reality Check
04. Box Of Frogs
05. Human Catastrophe
06. False Objects
07. Character Building
08. Behind The Curtain
09. Winter Of Existence

Treeboy & Arc: Natural Habitat
Vö: 07.07.2023 / Clue Records

X
X