Treeboy & Arc: Behind The Curtain

0

Treeboy & Arc teilen mit „Behind The Curtain“ die neueste Single aus ihrem kommenden Debütalbum

Die fünfköpfige Band Treeboy & Arc aus Leeds veröffentlicht heute mit „Behind The Curtain“ die neueste Single aus ihrem kommenden Debütalbum „Natural Habitat“, das am 7. Juli erscheinen wird. Die Veröffentlichung folgt auf die vorherigen Singles „Retirement“ und „False Objects“, die von der Musikpresse hoch gelobt worden sind.

„Natural Habitat“, die bisher ehrgeizigste Veröffentlichung der Band, behandelt eine ganze Palette von Emotionen, die von Angst bis hin zum Übernatürlichen reichen, sei es in kryptischer Sprache getarnt oder unverblümt erzählt.

Sänger und Gitarrist Ben Morgan sagt über die neue Single in einem Pressestatement: „Das ist wahrscheinlich der stimmungsvollste, düsterste Song des Albums, was auch gut so ist, denn der Text handelt von Krankheit und der drohenden Gefahr des Todes, mit der wir alle konfrontiert sind. Das war früher etwas, das mich nachts wachgehalten hat, aber jetzt nicht mehr so sehr, ich glaube, irgendwann akzeptieren wir alle die Zerbrechlichkeit des Lebens. Es ist ein weiterer Song, der sich wie ein großes, langes Crescendo aufbaut und ständig an Intensität gewinnt. Besonders in der Mitte, wenn das Tempo schneller wird und der Gesang hektisch und ängstlich wird. Ich wollte, dass sich die Zuhörer gestresst und angespannt fühlen.“

Tracklist

01. Midnight Mass
02. Retirement
03. Virtual Reality Check
04. Box Of Frogs
05. Human Catastrophe
06. False Objects
07. Character Building
08. Behind The Curtain
09. Winter Of Existence

Treeboy & Arc: Natural Habitat
Vö: 07.07.2023 / Clue Records

X
X