Treeboy & Arc: False Objects

0

Treeboy & Arc teilen mit „False Objects“ eine weitere Single aus ihrem Debütalbum „Natural Habitat“

Treeboy & Arc aus Leeds melden sich mit der zweiten Auskopplung aus ihrem kommenden Debütalbum „Natural Habitat“ zurück, das am 7. Juli über Clue Records erscheinen wird. Das Stück heißt „False Objects“ und folgt auf die Single „Retirement“, die bereits Anfang März veröffentlicht wurde.

Das Debütalbum der Band lässt Pop gegen Avantgarde und Kraut-Punk-Lärm antreten, um zu sehen, wer am Ende die Nase vorn hat. Es bildet eine malerische Kulisse für skurrile Geschichten über Desillusionierung, Verlust und Krankheit.

Gitarrist Ben Morgan sagt zu dem Stück in einem Pressestatement: „Aus irgendeinem Grund waren meine Freundin und ich auf seltsame Weise von Jack Osbourne besessen. Wir sahen eine Sendung namens „Portals To Hell“, und der Name klang so lächerlich, dass wir sie uns ansahen, und er war der Moderator, das öffnete ein Wespennest. Er macht auch eine Sendung mit Sharon und Ozzy namens „The Osbournes Want To Believe“, in der er ihnen gruselige Videoclips von Geistern, UFOs und Bigfoot vorspielt, um sie davon zu überzeugen, dass das alles real und plausibel ist. Vieles davon ist natürlich Blödsinn, aber manches ist ziemlich fesselnd und ließ mich denken: „OK, wenn das kein Geist ist, was um alles in der Welt ist es dann?“. Irgendwann merkt man, dass Ozzy anfängt, das alles zu glauben, und ich merkte, dass auch ich anfing, daran zu glauben.“

Tracklist

01. Midnight Mass
02. Retirement
03. Virtual Reality Check
04. Box Of Frogs
05. Human Catastrophe
06. False Objects
07. Character Building
08. Behind The Curtain
09. Winter Of Existence

Treeboy & Arc: Natural Habitat
Vö: 07.07.2023 / Clue Records

X
X