Ride: Peace Sign

0

Ride kündigen mit der Single „Peace Sign“ ihr neues Album „Interplay“ an

Ride haben die Veröffentlichung ihres siebten Studioalbums „Interplay“ angekündigt und die Leadsingle „Peace Sign“ geteilt. Das Album wurde von der Band und Richie Kennedy produziert und wird am 29. März über Witchita Recordings veröffentlicht. Es ist das neueste Album der Shoegaze-Band seit ihrer Wiedervereinigung, nach „Weather Diaries“ von 2017 und „This Is Not A Safe Place“ von 2019.

„Interplay“ soll ein abwechslungsreicher Hörgenuss sein, der von Anfang bis Ende fließt, mal drängend und gewaltig, mal wehmütig und melancholisch. Es ist der Sound einer großartigen britischen Band, die einen zweiten Höhepunkt erreicht. Es ist ein Album über Beharrlichkeit, über das Zusammenhalten, über das Finden eines Weges nach vorne. Neun Jahre, nachdem sie sich wieder zusammengefunden haben, schreiben Ride ihre Geschichte neu.

Sänger Andy Bell äußerte sich in einem Statement zu dem Album: „Dieses Album hat lange gedauert und die Band hat viele Höhen und Tiefen durchlebt, vielleicht die meisten von allen Ride-Alben. Aber wir haben den Prozess als Band gut überstanden und fühlen uns in der Lage, die Vergangenheit abzuschütteln und sind bereit, die gemeinsamen musikalischen Talente zu feiern, die uns überhaupt erst zusammengebracht haben.“

Tracklist

01. Peace Sign
02. Last Frontier
03. Light In A Quiet Room
04. Monaco
05. I Came To See The Wreck
06. Stay Free
07. Last Night I Came
08. Sunrise Chaser
09. Midnight Rider
10. Portland Rocks
11. Essaouira
12. Yesterday Is Just A Song

Ride: Interplay
Vö: 29.03.2024 / Witchita Recordings, PIAS

X
X