Ride: Monaco

0

Ride teilen mit „Monaco“ eine weitere Single aus ihrem kommenden Album „Interplay“

Ride haben ihre neue Single „Monaco“ aus ihrem siebten Album „Interplay“ veröffentlicht, das am 29. März erscheinen wird. Inspiriert von Bands wie Tears Foderor Fears, Talk Talk und den frühen U2, wurde das Album von der Band und Richie Kennedy produziert. Zuvor veröffentlichten die Briten bereits die Singles „Peace Sign“ und „Last Frontier“.

Frontmann Mark Gardener erklärt zur Single: „Der Backingtrack stammt aus den früheren Ox4-Sound-Sessions, die wir gemacht haben, und wir gaben ihm den Demonamen „Monac“, da wir diese Jams und Ideen, die wir als Ortsnamen zusammengetragen haben, benannt haben. Eines Abends, während der Aufnahmesessions, hatten die Jungs alle das Gebäude verlassen und ich war nur noch mit dem Produzenten Richie Kennedy und einem Tontechniker da. Ich hatte ein paar Worte darüber geschrieben, wie ich das Gefühl hatte, dass jeder in dem derzeitigen wirtschaftlichen Klima mit den steigenden Energierechnungen und allem anderen zerschlagen wird; bis zu dem Punkt, an dem es einfach so aussieht, dass wir jetzt leben müssen, um zu arbeiten, anstatt zu arbeiten, um zu leben.

„Der Song ist eine Reflexion über das Gefühl, dass wir alle in Stücke gerissen werden und ständig unter finanziellem Druck stehen. Es ist eine Art Aufruf zu den Waffen dagegen, solange wir noch die Kraft haben, dagegen zu kämpfen. Monaco‘ blieb dann der ironische Titel, denn der Song richtet sich gegen den Wahnsinn der wenigen, die in ihren künstlichen, abgehobenen Reichenblasen in Monaco leben“, fügt er hinzu.

Tracklist

01. Peace Sign
02. Last Frontier
03. Light In A Quiet Room
04. Monaco
05. I Came To See The Wreck
06. Stay Free
07. Last Night I Came
08. Sunrise Chaser
09. Midnight Rider
10. Portland Rocks
11. Essaouira
12. Yesterday Is Just A Song

Ride: Interplay
Vö: 29.03.2024 / Witchita Recordings, PIAS

X
X