Ride: Last Frontier

0

Ride teilen die neue Single „Last Frontier“ aus ihrem kommenden Album „Interplay“

Bereits im letzten Monat haben Ride ihr Album „Interplay“ angekündigt und die Single „Peace Sign“ veröffentlicht. Heute hat die Band die neue Single „Last Frontier“ geteilt.

„Dieser Song war das Nesthäkchen der allerersten Session in Marks Studio, und ich habe ihn nicht einmal in die engere Auswahl der besten Tracks genommen“, erzählt Gitarrist und Sänger Andy Bell über den Track. „Es war unser Produzent Richie Kennedy, der das Potenzial des Songs erkannte, und wir haben ihn im Vada Studio mit aller Macht in Angriff genommen. Eine komplette Überarbeitung des Backing-Tracks und des Arrangements war nötig, und wir gingen zurück zu den Grundlagen, mehr in Richtung eines stampfenden Joy-Division-Gefühls.“

„Für die Topline habe ich versucht, am Mikrofon zu improvisieren, sie auf verschiedene Arten zu singen und mir auf der Stelle neue Teile auszudenken“, fährt er fort. „Ich fühlte mich sehr exponiert, aber ich sagte mir: ‚Du bist unter Freunden, es ist gut, sich selbst zu pushen und neue Wege beim Schreiben auszuprobieren‘. Es fühlt sich anders an als jeder Gesang, den ich je gemacht habe. Es ist immer noch eine neue Arbeitsweise für mich, aber es ist etwas, das ich weiterhin ausprobieren möchte, weil ich denke, dass es für bessere Gesangslinien sorgt; eine gute Mischung aus geschriebenen und improvisierten.“

Tracklist

01. Peace Sign
02. Last Frontier
03. Light In A Quiet Room
04. Monaco
05. I Came To See The Wreck
06. Stay Free
07. Last Night I Came
08. Sunrise Chaser
09. Midnight Rider
10. Portland Rocks
11. Essaouira
12. Yesterday Is Just A Song

Ride: Interplay
Vö: 29.03.2024 / Witchita Recordings, PIAS

X
X