Goodbye: Satellite Stories

0

Satellite Stories veröffentlichen zum Abschied noch ein neues Album

Satellite Stories sind Finnlands größte und erfolgreichste Indieband aller Zeiten: Jetzt veröffentlicht das Quartett seine brandneue Single „Coupons“, einen ersten Vorgeschmack auf das fünftes und leider auch letzte Studioalbum „Cut Out The Lights“. Richtig gelesen – der Titel des Albums verrät es schon und in einem Statement auf Facebook gab die Band gerade ihre Auflösung bekannt. Lesen könnt ihr das ganze Statement hier.

Über „Coupons“ sagt Frontmann Esa Mankinen: „Der Song ist eine Geschichte über Hingabe und wie alles in Sekundenschnelle vorbei sein kann. Wie Coupons, die auf dem Boden liegen, geht der Wert manchmal verloren. Aber was es immer wert ist, ist die Zeit, die man verbracht hat, um dorthin zu kommen, wo man ist, auch wenn man manchmal von vorne anfangen musste. Man hat den Weg hinter sich gebracht und das ist es, was einen am Boden hält. Es ist, als ob jeder Song, den wir machen, eine ähnliche Geschichte hat, in der wir verschiedene Dinge ausprobieren, bis er schließlich, im letzten Moment, einen Sinn ergibt und wir uns erstaunt ansehen, nach dem Motto „Das haben wir wirklich gemacht?“ In gewisser Weise sind es Kurzgeschichten über unsere Karriere und Erfahrungen.“

„Cut Out The Lights“ erscheint am 4. September und bevor die Lichter dann tatsächlich ausgehen, lässt es sich die Band natürlich nicht nehmen, vorher noch mal auf Welttournee zu gehen. Neben Dates in US und UK führt die Europa-Tour natürlich auch zu den deutschen Fans:

04.10.18 Hamburg – Nochtspeicher
05.10.18 Berlin – Privatclub
06.10.18 Stuttgart – Club Cann
08.10.18 München – Kranhalle
09.10.18 Wien – Chelsea
10.10.18 Zürich – Mascotte
16.10.18 Köln – Yuca

X
X