Seed To Tree: I Wouldn’t Mind

0

Seed To Tree präsentieren ihre neue Single „I Wouldn’t Mind“

Mit der neuen Single „I Wouldn’t Mind“ nehmen uns Seed To Tree auf eine musikalische Reise durch Hip-Hop-Beats und Indierock. im Frühjahr soll ein neues Album des Luxemburger Quartetts erscheinen.

Drei Jahre sind nach Erscheinen des Debüts „Wandering“ vergangen – in dieser Zeit sind Seed To Tree viel getourt, spielten im Vorprogramm internationaler Acts wie Beirut, The Temper Trap oder Villagers und konnten auf Showcasefestivals in Europa, unter anderem dem Reeperbahnfestival in Hamburg, überzeugen.

Jetzt gibt es wieder Neues auf die Ohren: „I Wouldn’t Mind“ erinnert an Bands wie Balthazar oder Grizzly Bear. Der Song bricht mit der Erwartungshaltung des Zuhörers; energisch und dennoch verträumt, erzählt das Werk die Geschichte der apokalyptischen Gedanken eines zynischen Charakters, der noch unentschlossen ist, ob er sich um das Gemeinwohl schert oder nicht.

Kryptische Lyrics, passend zum düsteren, verworrenem Thema, sind gemischt mit einer politischen Botschaft, die den Zahn der Zeit trifft. Der frische Sound der Band mit der neuen Single gibt einen Einblick darin wie das breite Indie-Spektrum klingen kann.

Tourdaten:

27.10. Braunschweig – Shorty Media
28.10. Bremen – Tau Weserburg
30.10. Berlin – Fluxbau
31.10. Leipzig – Poge Haus
01.11. Hamburg – Molotow
02.11. Heiligenhafen – Beach Motel

X
X